Jump to content

Servergespeicherte Profile unvollständig wenn nicht Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich hab hier ein kleines Problem mit einigen (ca. 20/120) Usern und ihren servergespeicherten Profilen. Aus historischen Gründen waren die besagten 20 User über Umwege Mitglied in den Domänen-Admins. Das kann natürlich nicht so bleiben. Entsprechend habe ich die User aus der Gruppe entfernt. Melden sich die besagten User nun an, wird das Profil nicht bzw unvollständig geladen. Es fehlen Kontextmenüs, Eigene Dateien (liegen auf einem anderen Server) etc. Setze ich den User nun vom lokalen Hauptbenutzer nun zum lokalen Admin funktioniert wieder alles.

 

Die Berechtigungen wurden schon nach dem bekannten Technet Artikel überprüft und gesetzt. Die User sind Besitzer des Profils auf dem Server und der lokalen Kopie. NTFS Berechtigungen sind auf Vollzugriff gesetzt. An einzelnen Files und Ordnern wurde das auch geprüft. Die passen soweit.

Ich habe dann noch versucht einen User auf einem Rechner anzumelden auf dem er bisher noch kein Profil hatte. Auch hier wird das Profil nicht sauber erstellt. Es scheitert schon beim Connecten der Drucker per LogonScript.

 

Der User Profile Clean Up Agent ist installiert. Die GPO, die auf das Netzwerk wartet, ist ebenfalls aktiviert.

 

So langsam gehen mir die Ideen aus. Für Hilfe bin ich dankbar.

 

VG

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Woher kommen diese Profile, aus einer anderen Domäne, Vorgängersystem?

 

Mit dem Registryeditor ist die NTUser.dat einseh- und bearbeitbar: Den Cursor auf HKEY_Users setzen und unter Datei die Struktur laden, die Berchtigungen bearbeiten unter Sicherheit.

 

Ich habe das vor einigen Jahren mal hier am Board beschrieben aus gegebenen Anlass. Ich nehme mal an, es ist auch Technet näher beschrieben.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...