Jump to content

Nachhaltigkeit und Allgemeines zu Zertifikaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin kein Administrator oder FISI. Mir sind beim Lesen des Forums aber ein paar Fragen eingefallen. In anderen Branchen gibt es Zertifikate und Schulungen durch Hersteller bestimmter Geräte ja auch, aber nicht so umfangreich, wie im EDV-Bereich.

 

  • wie lange kann man denn von dem Wissen zehren, das man durch eine Microsoft-Prüfung bewiesen hat? Wann wird es obsolet?
  • Achten Arbeitgeber auf die Zertifikate bei Bewerbungen?
  • Eignet man sich das Wissen im Berufsalltag nicht zwangsläufig an?

 

Danke im Voraus für Antworten.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

wie lange kann man denn von dem Wissen zehren, das man durch eine Microsoft-Prüfung bewiesen hat? Wann wird es obsolet?

 

Solange das Produkt aktuell ist.

 

Achten Arbeitgeber auf die Zertifikate bei Bewerbungen?

 

Kommt drauf an. Einige sehr, andere garnicht. Die Zertifikate sind ein Indikator das jemand eine Prüfung bestanden hat, aber was man nicht weiss ist wie.

 

Für uns sind die Zertifikate wichtig fürs Partner-Programm, und als Werbung gegenüber Kunden. Beim einstellen von Mitarbeitern ist es keine Vorraussetzung, allerdings müssen die MA dann die Prüfungen so schnell als möglich machen. Bezahlt werden die Prüfungen - wir gehen davon aus dass das dafür notwendige Wissen mitgebracht wird.

 

Eignet man sich das Wissen im Berufsalltag nicht zwangsläufig an?

 

Ja. Ich besuche keine Kurse oder Lerne für die Prüfungen, sondern geh einfach hin und lass mich überraschen. Funktioniert bestens.

 

(Bis auf die MDOP Prüfung ;)

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach kann man an dem Wissen ewig zerren.

Jemand der NT Prüfungen abgelegt hat und dazu das Verständnis aufgebaut hat kann noch heute auf seine Erfahrungen zurückgreifen obwohl kaum einer noch NT nutzt.

 

Ich hoffe doch, das AG ein wenig auf die Certs schauen, wobei die noch nicht wirklich aussagen ob ich etwas kann, ausser lernen ;)

 

Mit den Zertifikaten bestätigt man ja im Normalfall sein Wissen,

abgesehen von

wobei die noch nicht wirklich aussagen ob ich etwas kann, ausser lernen ;)
Teils müssen auch bestimmte Mitarbeiter sich zertifizieren lassen damit die Firma zertifiziert wird.
Link zu diesem Kommentar

Hallo, willkommen beim Board.

 

Hallo,

wie lange kann man denn von dem Wissen zehren, das man durch eine Microsoft-Prüfung bewiesen hat? Wann wird es obsolet?

 

Bis das entsprechende Produkt obsolet (eingestellt) wird.

 

Hallo,

Achten Arbeitgeber auf die Zertifikate bei Bewerbungen?

 

Ja, als Türöfnner. Ergo bei 100 passende Bewerber mit Diplom, werden oft die 15 mit MCSE/MCITP zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

 

Hallo,

Eignet man sich das Wissen im Berufsalltag nicht zwangsläufig an?

 

Nein, denn vieles macht man nicht. Die Certs (bzw. die Vorraussetzungen) sind keine sehr hohes Niveau, aber es werden viele Bereiche abgedeckt.

 

Z.B. arbeiten wenige kleine Admins mit CAs oder ändern das AD Schema, für einen MCSE/MCITP muss (sollte) man aber wissen wie es geht. Echte Praxis ist aber mehr Wert als reine Theorie.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Bis das entsprechende Produkt obsolet (eingestellt) wird.

 

Was bitte hat IP-Routing (z.b. 291) z.B. mit einer Windows-Version zu tun? Und benutzt http bei Windows 2000 einen anderen Port als bei Win 2003 oder Win 2008 ?

 

Also, die Grundlagen halten ewig. Andere Sachen ändern sich, jedoch meist langsam. Wer Win2k3 Certs hat und den Stoff kann, wird an Win 2k8 kaum scheitern.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
Was bitte hat IP-Routing (z.b. 291) z.B. mit einer Windows-Version zu tun? Und benutzt http bei Windows 2000 einen anderen Port als bei Win 2003 oder Win 2008 ?

 

Also, die Grundlagen halten ewig. Andere Sachen ändern sich, jedoch meist langsam. Wer Win2k3 Certs hat und den Stoff kann, wird an Win 2k8 kaum scheitern.

 

VG Java

 

Die Frage war

wie lange kann man denn von dem Wissen zehren, das man durch eine Microsoft-Prüfung bewiesen hat? Wann wird es obsolet?

 

Sicherlich bleiben Grundlagen, aber was hat die 70-291 mit "echtem" IP Routing zutun, oder betreibt irgendwer OSPF mit W2KX?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...