Jump to content

chris1234567890

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chris1234567890

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Fehler gefunden! Hatte auf dem Client nur W2k, nicht W2k mit SP4, installiert. Mit dem SP geht's. Keine Ahnung warum nicht auch ohne! :) :)
  2. Mit dem Kommandozeilen-Tool geht's leider auch nicht. Es erscheint wieder die Meldung mit der Sicherheitssignatur. Kann das Problem sein, dass beide Server im gleichen Subnetz sind? Muss auf beiden ein Reverse-Lookup eingerichtet werden?
  3. Maik, Hatte bisher nur Active-Directory (weiß den Autor leider nicht mehr) von Microsoft Press und verschiedene vom Markt&Technik Verlag. Leider stand in denen nur, dass es geht, aber nicht wie. Die Anleitungen hab ich mir dann online gesucht. Fluehmann, gleich mal vielen Dank für deine Antwort! Ich kann das Ganze heute Abend nicht mehr testen, werde mich demnächst aber mit konkreten Fragen nochmal melden ;) ! Genau! Die letzten beiden hatte ich auch! Das werde ich auf jeden Fall testen!
  4. Schön, dass ich nicht der einzige bin! Ok, bei dir kommt die Meldung also schon, wenn du versuchst den Trust einzurichten und nicht erst beim Zugriff auf eine entsprechende Freigabe? Man findet halt auch im Netz nichts dazu.
  5. Von der Verwaltung soll auf die Produktion zugegriffen werden. Also ist der Trust entgegengesetzt. Oder was meinst du mit Richtung? Nein. Wenigstens in meiner Testumgebung nicht. Und die funktioniert nicht. Keine Fehler. Validierung ok. Einfaches Traceroute? Die beiden sind (da Testumgebung) im gleichen Subnetz. Christian
  6. Guten Abend, habe zwischen zwei Forests eine unidirektionale Vertrauensstellung eingerichtet (beide W2k8). Wenn ich auf eine Freigabe auf dem "fremden" DC zugreifen möchte, erhalte ich die Meldung "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung". Ping funktioniert. Jeweils fremde Zone als conditional forwarder eingerichtet. Wo ist der Fehler? DNS? Wie eingrenzen? Danke im Voraus. Chris
  7. @dberens: ich halte das Abo zwar für relativ teuer, überlege aber ernsthaft es auch zu kaufen. Schließlich brauche ich das ganze nur für Testzwecke auf virtuellen Maschinen und es ist deutlich günstiger als einzelne Lizenzen. Die Testversionen von der Microsoft Homepage sind in der Laufzeit halt doch recht stark eingeschränkt. Sich so in ein AD einzuarbeiten macht keinen Spaß, wenn nach drei Monaten die ganze Konfiguration wieder weg ist. Vor ein paar Jahren habe ich noch fleißig Cracks runtergeladen. Inzwischen scheint es aber kaum noch funktionierende zu geben, oder mir ist die Suche zu aufwändig geworden ... BTW: Bei der Bestellung, kann man da das Feld mit Steuernummer einfach leer lassen und zahlt dann 16% Steuer? Oder 21% Steuer weil Bestellung in Irland? Christian
  8. Arbeite (noch) nicht im IT-Bereich und habe deshalb keinen dienstlichen Zugang.
  9. Hallo, möchte für Testzwecke privat den Windows Server 2008. Eventuell später auch andere Programme wie Sharepoint oder Exchange. Hat sich jemand von euch privat das Technet Abo gekauft oder ist das völlig verrückt? Christian
  10. Hallo, bin kein Administrator oder FISI. Mir sind beim Lesen des Forums aber ein paar Fragen eingefallen. In anderen Branchen gibt es Zertifikate und Schulungen durch Hersteller bestimmter Geräte ja auch, aber nicht so umfangreich, wie im EDV-Bereich. wie lange kann man denn von dem Wissen zehren, das man durch eine Microsoft-Prüfung bewiesen hat? Wann wird es obsolet? Achten Arbeitgeber auf die Zertifikate bei Bewerbungen? Eignet man sich das Wissen im Berufsalltag nicht zwangsläufig an? Danke im Voraus für Antworten. Chris
  11. Also deiner Erfahrung nach für Einsteiger in die Branche ungeeignet? Das ist mein subjektiver Eindruck, nach Vergleich der verschiedenen lokalen IHK-Webseiten. Möglicherweise war das falsch, es gibt immerhin vom Deutschen Industrie und Handelskammertag eine Bildungs GmbH, möglicherweise gibt die die Prüfungen und Inhalte zentral raus. Ich würde mich unabhängig davon über weitere Meinungen und Erfahrungen zur genannten Aus- bzw. Weiterbildung freuen.
  12. Guten Tag! Was ist von der Ausbildung Fachkraft (IHK) für vernetzte IT-Systeme zu halten? Hat die jemand? Es handelt sich um eine reine "IHK-Weiterbildung". Die Prüfung findet auch bei der IHK statt. Die Inhalte sind nicht einheitlich geregelt, sondern jede der 80 Kammern kocht ihr eigenes Süppchen. Entsprechend wird die Ausbildung in Voll- oder Teilzeitform unterschiedlicher Gesamtdauer und mit unterschiedlichen Inhalten unter verschiedenen Namen angeboten. Trotzdem handelt es sich dabei um eine Möglichkeit für "Quereinsteiger" in den EDV-Bereich zu gelangen, ohne eine dreijährige Fachinformatiker-Ausbildung machen zu müssen. Freue mich über Erfahrungen! - Christian
×
×
  • Neu erstellen...