Jump to content

Datenbank komplett in neue edb kopieren


rew
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So.. hab ja so einige Fehlerchen in unserem SBS2003 repariert und hab Stunden daran verbracht die Ursache zu finden warum ich er eine Stunde braucht um "Computereinstellungen werden übernommen" zu erledigen. Liegt an ner kaputten public.edb /stm, die ist aber nur so minimal kaputt das der Informations store dienst nur beim starten hängen bleibt und bei späterem manuellem starten des Dienstes alles funktioniert. Nya zurück zum Thema. Wie bekomm ich die eigentlich komplett lesbare alte Datenbank, am einfachsten und schnellsten in eine neue rein, ohne wenn möglich iwas nachträglich konfigurieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

a) über ein Restore des letzten funtkionierenden Backups

b) alle Öffentlichen Ordner in PST Dateien exportieren, neue DB anlegen und dann wieder importieren

 

Bevor du aber einen der Punkte durchführst, würde ich zunächst der Sache auf den Grund gehen. Fehler in Exchange DBs entstehen meist durch ein fehlerhaftes Platten subsystem.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Backup ist noch von DO Nacht, da ich seit dem den Server auseinander nehme, aber Fr sind noch mails eingegangen.. hab auch schon mal eseutil /r drüberlaufen lassen hatte aber nichts gefunden. Ursache ist mit ziemlicher Sicherheit durch eine Exchange reinstall passiert. da ich den reinstall aber DO schon gemacht habe sind die Mails in die kaputte am Fr rein. Okay die Mail archivierung dürfte das alles drin haben, dennoch keine richtige Lösung. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ursache ist mit ziemlicher Sicherheit durch eine Exchange reinstall passiert

Das Setupprogramm greift die Datenbank aber nicht an. Da war schon vorher der Fehler in der Datenbank.

 

Kann exmerge auch public folder exportieren?

NEIN, sonst hätte ich dir dies zu den angebotenen Möglichkeiten dazugeschrieben.

 

Wenn also Isinteg nicht hilft, wirst du wohl auf die von mir angebotenen Möglichkeiten zurückgreifen müssen. Bzw. wenn du weißt welch E-Mails seit DO eingegangen sind, dann exportiere diese, spiele die Datensicherung zurück und importiere die fehlenden Mails.

 

LG Günther

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...