Jump to content

Wo anfangen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Die Suche hat mir schon viel nützliches gezeigt, aber so 100% Bescheid weiß ich jetzt immer noch nicht.

 

Ich will mich weiterbilden. Soll mir selbst was bringen und auch für die Zukunft. Man weiß ja nie.

Ich habe als Ausbildung den FiSi gemacht und bin seit nunmehr 8 Jahren als Sysadmin tätig. Zuerst als rechte Hand, nun alleine. In der täglichen Arbeit habe ich 2003 Server, ISA 2004 und XP Clients und seit kurzem AD. Daher auch die Auswahl der Prüfungen.

 

Ich würde für den Anfang gerne den MCSA 2003 machen, dann zum MCSE und später mal auf 2008.

 

Also zuerst 70-290 , 70-291 , 70-270 , 70-089 und dann 70-293, 70-294, 70-297.

 

Darf ich mich nach der ersten bestandenen Prüfung MCP nennen ? Wann bekomme ich das erste Zertifikat ?

 

Reichen mir die Bücher von MSPress zum durcharbeiten ?

 

Verfällt so ein Zertifikat nach einer gewissen Zeit, wenn man es nicht aktualisiert ?

 

Danke schonmal für Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Hallo MEhrismann,

 

schön dass du zu uns gefunden hast ;)

 

Darf ich mich nach der ersten bestandenen Prüfung MCP nennen ?

Ja, nach einer abgelegten Prüfung bist du MCP

 

Wann bekomme ich das erste Zertifikat ?

Papierzertifikate gibts seit ein paar Monaten nicht mehr, du kannst dir aber die Zertifikate downloaden und ausdrucken

 

Reichen mir die Bücher von MSPress zum durcharbeiten ?

Die grünen MSPress Wälzer beinhalten sehr viel Stoff. Nebenbei solltet du etwas in einer Testumgebung experimentieren. Je nach Kenntniss und Fähigkeiten kannst du dir noch ein Buch zur Prüfungsvorbereitung dazu kaufen. Die Bücher aus dem Nicole Laue Verlag eignen sich dazu hervorragend.

 

Verfällt so ein Zertifikat nach einer gewissen Zeit, wenn man es nicht aktualisiert ?

Die Zertifikate für den Windows 2003 Track bleiben dir ein Leben lang erhalten. Im Gegensatz zu den neueren Zertifikaten MCTS und MCITP - diese laufen nach Abkündigung des jeweiligen Produktes aus.

Link zu diesem Kommentar

Die Zertifikate für den Windows 2003 Track bleiben dir ein Leben lang erhalten. Im Gegensatz zu den neueren Zertifikaten MCTS und MCITP - diese laufen nach Abkündigung des jeweiligen Produktes aus.

 

Hallo,

 

nichts ganz, die neuen werden Retired und in einer extra Sektion auf dem Transcript aufgenommen und bleiben erhalten. Wenn man es genau nimmt, darf sich ein MCSE für Windows 2000 auch nicht mehr "MCSE", sondern nur noch "MCSE on Windows Server 2000" nennen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...