Jump to content

Fehler 467


Chack
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

 

unser Exchange 2003 macht uns seid längeren Probleme.

 

Wir mussten unseren Exchange in einem Jahr schon 4 mal mit Eseutil wieder gerade biegen.

 

Bzw. hat das Sytemhaus was uns betreut das gemacht. Da von uns sich mit dem Exchange noch nicht so auskannte bzw auskennt.

 

Letzten Donnerstag kam ein User mit seinem Blckberry und meinte seine Kontakte würden verschwinden. Nach langen hin und her hab ich auf dem Exchange geschaut und hab den Fehler 467 gesehen.

 

Information Store (3184) Erste Speichergruppe: Datenbank D:\Programme\Exchsrvr\MDBDATA\priv1.edb: Index FidDeleteTimeIndex von Tabelle IndexAge ist beschädigt (0).

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter "http://www.microsoft.com/contentredirect.asp".

 

Am Wochenende haben wir dann folgendes gemacht Eseutil /p dann /d und danach Isinteg -fix. Danach war der Fehler behoben. Bis heute.....

 

Schau auf dem Server und wieder alles Rot mit dem Fehler.

 

2-3 mal kam auch der Fehler 3018

 

Für Empfänger rfc822; (Nachrichten-ID <969C58DC65F82649A69F3892C0B7EBDE024AB52B@Server) wurde ein Unzustellbarkeitsbericht mit dem Statuscode 5.4.0 erzeugt.

Ursachen: Diese Meldung weist auf ein DNS-Problem oder ein Problem bei der Konfiguration von IP-Adressen hin.

Lösung: Überprüfen Sie das DNS unter Verwendung von 'nslookup' oder 'dnsq'. Stellen Sie sicher, dass die IP-Adresse im IPv4-Literalformat ist.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

Meine Frage an euch was kann das sein das der in der wie ich finde Relativ kurzen Zeit ständig Probleme macht?

 

Kann mir wer Tipps geben?

 

Veilen dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Laut Server Tool sind die Platten OK.

Mit was Testet man denn am besten?

 

Teste nicht nur ob die Platten eventuell beschädigt sind, sondern schaue auch nach I/O Fehlern im gesamtem Disksubsystem inkl. RAID Controller.

Jeder Hersteller hat da eigene Tools dafür, frag am besten dort mal an.

 

Was vieleicht noch interesannt wär an der Stelle wir haben GFI Faxmaker und Easy XBase Archiv am Exchange mit angekoppelt nicht das da einer die DB zerschießt.

Hat damit zufällig schon wer Erfahrung gemacht?

 

Habe mit Easy zwar keine Erfahrungen, aber ich denke nicht dass diese die DB so auseinander nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Brainstorm hat dir doch bereits mitgeteilt, was du machen sollst. In der KB zu diesem Eintrag 467 steht fast genau der gleiche Wortlaut des Hinweises, den dir Brainstorm geraten hat.

 

"This problem may occur when the Exchange computer’s disk subsystem is not functioning correctly. It is a good idea to run disk subsystem diagnostics to look for input/output (I/O) failures."

 

Führe also die notwendigen Test durch, um so den Fehler einzugrenzen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chack,

 

wenn ich du wäre, würde ich eine Produktivumgebung nicht auf einer reparierten DB laufen lassen.

Ich würde die DB also reparieren, dann eine neue DB erstellen und anschließend alle Postfächer in die neue DB verschieben (ist glaube ich auch best practice laut MS).

 

Wenn deine Festplatten-Subsystem keine Probleme hat kannst du vielleicht auch mal den RAM testen.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die DB also reparieren, dann eine neue DB erstellen und anschließend alle Postfächer in die neue DB verschieben (ist glaube ich auch best practice laut MS).

 

Exchange 2003 Standard unterstützt aber nur eine Mailbox-Datenbank, daher fällt der Vorschlag aus. Ich vermute mal dass der TO nicht die Enterprise Edition im Einsatz hat.

Link zu diesem Kommentar

@ Brainstorm

 

genau da liegt das Problem da der Server nur Standard ist kann ich kein zweiten Postfachspeicher erstellen.

 

Hab mir überlegt ein neuen Exchange aufzubauen dort die Postfächer reinzuziehen und dann auf dem Main den Postfachspeicher neu zu erstellen.

 

Und dann wieder alles retoure.

 

aber erstmal wie vorgeschlagen werden die Platten gecheckt.

 

@ GuenterH

 

natürlich mache ich das was Brainstorm vorgeschlagen hat. War ja auch nur noch mal die Frage in den Raum geworfen ob noch wer andere Möglichkeiten bzw. Lösung parat hat

 

@all

 

vielen dank für die Hilfe werde euch auf den laufenden halten wie alles läuft

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...