Jump to content

Gruppenrichtlinien für Remoteuser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weis nicht mehr weiter, oder ich habe einen kleinen Denkfehler.

Ich habe einen W2k3 Domänencontroller und ein XP User. Dieser User soll sich per RDP an dem Domänencotroller anmelden können.

Ich habe den User im AD angelegt (normaler Benutzer und Remotedesktopb.) und ihn in eine Organisationseinheit gepackt. Diese wurde dann mit meinen Gruppenrichtlinien verknüpft. Wenn er sich jetzt per RDP anmeldet werden die Richtlinien nicht gezogen.

Habe ich einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar

Der User nutzt eine Remotedesktopverbindung. Leider kann man die Remotedesktopbenutzer ja nicht in die OU schieben.

Die authentifizierten Benutzer haben das "lese" Recht (das ist doch unter dem Punkt Delegierung oder?). Die option "Gruppenrichtlinie übernehme" steht dort gar nicht zur Auswahl.

Vielleicht noch wichtig, der W2k3 ist eine small Business Server.

Link zu diesem Kommentar

Benutzer dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen die Remotedesktopverbindung des Servers nicht nutzen. Diese Verbindungen sind AUSSCHLIESSLICH zur Verwaltung des Servers gedacht und das durch Administratoren, nicht Benutzer. Desweiteren ist das ein Small Business Server, der sich per Default nicht zum Terminalserver machen lässt. Was soll denn der User überhaupt auf dem SBS machen bzw. warum soll er sich da überhaupt anmelden ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...