Jump to content

Kein Http - aber Https, FTP geht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

seit ein paar Tagen funkt auf WS mit XP 64 der Zugriff über IE8 32Bit und oder IE6 32 Bit auf Http Seiten nicht mehr, Https und FTP geht

 

dasselbe mit IE 8 / IE 6 64Bit geht.

 

Stimmt nicht ganz...

Der Aufruf einer Http Seite dauert ca. 5 min oder mehr, dann kommt die Seite..

 

 

Firefox funkt auch bei http und Https

 

Hosts ist leer bis auf 127.0.0.1

an der Astaro Firewall liegt es also nicht.

Windows Firewall ist deaktiviert

TrendMicro Firewall ist deaktiviert

 

Bisher funktionierte alles einwandfrei auf der Maschine, ich denke, es kann eig. nur noch an einem/mehreren Reg.-Key liegen

Eine Neuinstall. ist fast nicht möglich da hier auch einige Vmware´s drauf laufen.

 

Outlook ist nicht installiert

Spybot S&D findet nichts, Trendmicro Dienste wurden deaktiviert (lief aber zuvor einwandfrei mit TM)

 

Hab schon ein paar Threads hier gelesen, die in die Richtung gehen, nur wurden die nicht zuende geführt.

Gegoogelt hab ich auch schon, es gibt ein paar User, die das Prob. auch hatten, nur gibt es auch hier kein Feedback.

 

Leute, ich hoffe, Ihr lasst mich nich hängen ;) ich bin mit meiner Weisheit am Ende...

Wünsch Euch nen schönen Tag.

 

Karlheinz

bearbeitet von karlheinz99
Zusatz
Link zu diesem Kommentar

Hi Speed,

 

es ist bestimmt iwo eine Einstellung versaut, da bin ich mir sicher... nur welche Einstellung..

Aber Du sagtest Proxy... den haben wir nicht, es gibt für mich keinen Grund, wo ein Proxy Vorteile bringt

 

Ich habe IE 8 deinstalliert, weil ich dachte, es liegt an IE 8... aber das selbe Prob. ist auch bei IE6. Also hab ich IE 8 wieder installiert und dort nochmal alles zurück gesetzt, was man machen kann (was ich weiss)

Resümee: nix

 

Gruss

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...