Jump to content

FTP-Synchronisation (Konsolentool)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte einen Ordner auf einem Server 2x am Tag mit einem Verzeichnis auf einem Webserver automatisch synchronisieren lassen.

Es sollte möglich sein nur bestimmte Dateitypen zu synchroniseren (z.B. *.pdf).

 

Bisher habe ich probiert: ftp-drive mit robocopy und full-sync. Beide Varianten laufen mehr oder weniger stabil. Die Anwendungen hängen sich immer mal wieder auf - sowas kann ich natürlich nicht gebrauchen.

 

Kennt ihr ein einfaches und kostenloses (Konsolen-)tool, mit dem ich mein Vorhaben umsetzen kann?

 

Vielen Dank,

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar

Es geht einfach darum, dass auf einem Serverlaufwerk diverse Dateien/Ordner abgelegt werden, auf die man von außerhalb zugreifen kann (ca. max 20MB).

Da die "Aktualisierung" 2x täglich reicht erscheint mir die sicherste Lösung das Hochladen der entsprechenden Dateien auf unseren Webserver (wo dann noch durch ein Benutzersystem eine Zugriffskontrolle auf unterschiedliche Ordner erfolgt).

 

Das ganze Funktioniert auch schon mit FullSync - allerdings hängt das Tool alle paar Tage mal und synchronisert dann nicht mehr...

 

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...