Jump to content

Outlook 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach der Installation von Outlook 2000 finde ich keine

outlook.pst Datei. Bekanntlich befinden sich in dieser

Datei der persönliche Ordner mit allen emails, Terminen,

Kontakte usw.). Auch nachdem ich einige emails geschrieben

habe und Termine angelegt habe, konnte ich diese Datei

nirgendswo auf der Platte finden.

Wann wird diese Datei von Outlook erzeugt ? Muß hierzu

erst ein gewisses Datenvolumen vorhanden sein oder

legt Outlook die Daten aus dem persönlichem Ordner

auch in anderen Datei(en) ab und wenn ja, in welchen ?

 

Wie lautet der genaue Pfad, wo Outlook diese Dateien

ablegt ?

Link zu diesem Kommentar

PUNKT1

____________________

Im Explorer (Windows-DateiExplorer) Auf Extras-Ordneroptionen...-Ansicht-"Geschützte Sysmtedateien asublenden" deaktivieren-"Versteckte Dateien und Ordner" auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen-Auf"Für alle übernehmen"klicken-auf ok klicken.

 

PUNKT2

____________________

Start-Suchen-nach Dateien und Ordnern-Menü "Weitere Optionen" erweitern- "Systemordner durchsuchen" aktivieren- "Versteckte Elemente durchsuchen " aktivieren - und dann im Suchfeld *.pst eingeben, dann werden dir alle PST-Dateien auf dem Rechner angezeigt, auch die von Outlook (wir sprechen doch hier von Outlook und nicht Outlook Express oder?)

 

Wenn das nichts bringt, ist morgen Weihnachten :wink2:

 

Aber im Ernst, sollte hier keine PST-Datei gefunden werden, dann ist etwas ganz doll im argen. Kannst natürlich auch per Hand in dem von günterf genannten Ordner nachschauen, musst eben nur Punkt1 befolgen...

 

Wünsch dir noch nen guten Abend

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar

Mann bin ich b***d - dummer fehler von mir..alles klar !

Allerdings habe ich noch ein kleines Problem in diesem

Zusammenhang. Ich habe eine Platte, welche den Geist

aufgegeben hat bzw. nur noch sporadisch und kurz funktioniert.

Leider kann ich jedoch nicht W2K hochfahren - wie kann ich

mir mit einer DOS-Bootdiskette dieses Verzeichnis anzeigen

lassen ? Wie gesagt, ich kann nicht das komplette W2K

hochfahren, da verabschiedet sich die Platte meistens

nach ca. 30 Sekunden. Wenn ich aber mit einer DOS-Diskette

hochfahre, dann kann ich ab und zu auf die Platte zugreifen

und ein paar MB sichern. Nur wie komme ich jetzt unter DOS

in dieses Verzeichnis ???

Link zu diesem Kommentar

Unter DOS an eine NTFS-Partition rankommen? vergiss es...

 

Bester Tip: Platte ausbauen, in ein USB-Wechselrahmen reinhängen, andere Platte mit System einbauen (am besten XP), Rechner hochfahren, USB-Platte anschließen... nunja, und dann langsam sichern:)

Alles andere ist heftig, denn wenn dir ne IDE-Platte am IDE-Port während des Betriebs abgurkt, meckert sogar DOS und will nicht mehr so recht - geschweige denn, dass man dann in ein paar minuten wieder drauf zugreifen könnte :)

 

Versuchs mal so, ist die einzige mir einleuchtende Lösung für dein Problem (USB-Wechselrahmen gibts bei Ebay f. 20-30 €)

 

greetings

weimer

 

EDIT: Die Dinger heissen nicht Wechselrahmen sondern ExterneUSB-Gehäuse... *ichDummerchen :rolleyes: *

Link zu diesem Kommentar

Man kann zum booten auch das betriebsystem Knoppix verwenden. ist ne linux light version, passt auf eine cd und lässt sich von dort auch booten ohne das irgendetwas auf die fesplatte installiert wird.

die knoppix version müsste dann auch zugriff auf die festplatte haben.

ausprobiert hab ich´s noch nicht, einen versuch wäre es jedoch wert.

 

näheres siehe http://www.knoppix.de

 

mfg

 

Der Osnabrücker

Link zu diesem Kommentar

@günterf

 

Nette Verfahrensweise :)

 

Hängt natürlich immer davon ab, was an der Platte nun faul ist, aber einen Versuch ist's wert...

 

Aber wie gesagt: Kühl lagern, nicht "im Kühlschrank lagern" :D

 

Die Knoppix-Sache würd ich vergessen, denn schließlich hast du ja keine Zugriffsprobleme mit FAT32, so dass du alles "bequem" mit DOS machen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...