Jump to content

Visual Studio + MSDN Library


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Ho,

 

Ich bräuchte Hilfe...

Anwender "Huber" hat eine Visual Studio 6 Professional im Einsatz.

Durch unserer Lizenzmanangement hat sich ergeben, dass er keine Lizenz dafür hat. Wir haben nun sofort eine Visual Studio 2008 Professional Lizenz nachgekauft. Durch das Downgraderecht haben wir nun das Recht die 6.0 Version (gleiche Edition) einzusetzten.

 

Der Anwender benötigt nun auch noch die MSDN Library (Version 2002 die sich in Visual Studio 6 integriert)

 

Reicht die Visual Studio 2008 Lizenz dafür aus? Wir möchten auf alle Fälle sauber sein! Ich blicks grad nicht mehr :/

Wo bekomm ich die Installations Medien für die alte MSDN Library her? Auf der Visual Studio 6 CD is nix drauf.

 

P.s.: Soweit ich weiß ist, ist die Library beim 2008er mit lizenziert, aber bei früheren Versionen war das glaub ich nciht so?

 

Viele Grüße und danke für die hilfe

buggix

Link zu diesem Kommentar

Die Produktnutzungsrechte sagen dazu folgendes:

 

c) Downgrade.

 

Der lizenzierte Nutzer ist berechtigt, für jede beliebige ausgeführte Kopie eine frühere Version anstelle der lizenzierten Version auszuführen. Dieses Recht zum Ausführen einer früheren Version besteht zusätzlich zum Recht zum Ausführen der von Ihnen lizenzierten Produktversion. Der lizenzierte Nutzer ist berechtigt, beide Versionen gleichzeitig auszuführen.

 

In der Product List (welche die Downgraderechte regelt) findet sich dazu folgendes:

 

Downgrade rights for Visual Studio 2008 Professional Edition with or without MSDN Professional

 

Volume license customers who acquire a license for Visual Studio 2008 Professional Edition with or without MSDN Professional may use any version of Visual Studio Professional, Visual Studio Tools for Office, Visual J++ Professional, Visual Basic Professional, Visual C++ Professional or Visual Interdev in place of the software licensed.

 

Hier gibt es keien Einschränkung wie weit du mit den Vorversionen zurück darfst. Insofern würde ich sagen dass du auch Visual Studio 6.0 einsetzen, wenn du Visual Studio 2008 lizenziert hast.

 

Hast du die Lizenz über ein Volumenlizenzprogram gekauft?

Link zu diesem Kommentar

Sorry das ich erst so spät antworte, aber es ich bin gerade viel unterwegs....

 

Wenn ihr das Downgrade auf VS6 macht gelten für dieses VS6 die Rechte di galten als VS6 im Handel verfügbar war.

 

Da ich jetzt kein Entwisckler bin und VS nur bedingt kenne müsstest du mir erzählen wie sich das mit der MSDN Library verhält. War die bei VS6 dabei oder musste die extra gekauft werden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...