Jump to content
Sign in to follow this  
stefan_sbc

NT Server installations Problem

Recommended Posts

Hallo ich habe folgendes Problem:

Also wir haben eine Windows 2000 Server Umgebung (AD). Der gemischte Modus ist aktiv.

Nun muss noch ein NT Server installiert werden, da wir noch eine spezielle Software haben die nur unter NT läuft :-(

Ich habe jetzt den NT Server installiert (NT Server SP1 CD) leider lässt er mich bei der Installation, wenn ich ihn als BDC eintrage und das Passwort vom Admin des AD nehme nicht weiter. Es kommt die Meldung das es den Benutzer oder das Passwort nicht gibt. Aber das gibt es definitiv. Wenn ich nur Administrator ohne Passswort eintrage läuft er weiter aber dann bin ich nicht im AD drin. Habe nach der Installation SP6 installiert hat aber keine Abhilfe geschaffen :-(

Bin leider mit Latein am Ende.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

Hi!

 

Hat der Admin auf der NT Maschine kein Passwort?

 

Dann vergebe mal eins und zwar das vom AD Admin.

 

Hast Du den Server an der Domäme angemeldet?

 

Günter

Share this post


Link to post

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!

 

Ja wenn ich ihn installiere fragt er mich nicht dannach. Er will nur das Passwort von dem Domänen Admin.

Ja will den NT Server in eine 2000 Domäne hängen, oder besser gesagt muss!

Bei den NT Server kommt die Meldung bei einem Dienst dass er sich nicht an der Domäne anmelden kann. Es wäre keine SAM Datendatei oder so vorhanden.

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

Hi,

 

schau mal nach, obs den Betriebsmaster "PDC-Emulator" noch gibt, der ist eigentlich dafür verantwortlich den NT-BDCs die SAM vorzugaukeln.

 

Netzwerk/IP/DNS-seitig alles korrekt konfiguriert?

 

Ihr seid auch nicht bereits im einheitlichen Modus gewesen und habt mit dubiosen Anleitungen den Modus wieder auf mixed mode zurückgesetzt?

 

Ciao

Frank

Share this post


Link to post

Hallo,

also der PDC-Emulator läuft und scheint auch richtig eingestellt zu sein.

Netzwerk usw.. ist alles richtig eingestellt.

 

Nein wir sind schon immer im mixed mode gefahren.

 

Kann es an der installations CD liegen, da diese nur SP1 hat?

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

hallo,

 

warum muß der denn unbedingt als bdc inst. werden, deine spez. software wird das doch kaum voraussetzen?

reicht doch, den erstmal norm. zu inst. und dann in die 2000er-domäne zu hängen.

 

gruß

Share this post


Link to post

Hallo,

also habe jetzt den Server als Standalone installiert.

SP6 installiert und sonst. Treiber.

Danach in die Domäne ohne Probleme eingebunden! :-)

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...