Jump to content

stefan_sbc

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stefan_sbc

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, vielen Dank für die Info, aber das heisst ich müsste dies an jedem Client einstellen, oder per Anmeldescript durchführen? Vielen Dank für die Antwort
  2. Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Netzwerkumgebung an den Clients so einzuschränken dass sie nur Computer sehen die sich in der angemeldeten Domäne befinden. Bei uns gibt es noch einige Computer die nicht in der Domäne hängen und dann eigene Arbeitsgruppen haben. Nun will ich aber dass diese nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt werden, also die Gruppen. Über die Richtlinie: Symbol "Gesamtes Netzwerk" nicht in "Netzwerkumgebung" anzeigen, verschwindet halt nur das Symbol..... Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
  3. So habe die Lösung, wobei man nicht sagen kann dass es eine Lösung ist, also beim verschieben eines Postfaches ist die DB abgestürzt und konnte nur durch ein eseutil /p wieder zum leben erweckt werden. Dann hat alles wieder funktioniert, da war scheinbar was in der DB nicht in Ordnung. Vielen Dank noch mal an das Forum für die Hilfe!! Gruß Stefan :)
  4. Es sind beide Häckchen gesetzt.
  5. In den Empfängerrichtlinien sind alle Häkchen gesetzt also 2x bei SMTP (@pfi-ps.de und @pfi-pirmasens.de) und 2x bei X400. Was ich nun gesehen habe im Event Protokoll: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeDSAccess Ereigniskategorie: Konfiguration Ereigniskennung: 2076 Datum: 04.01.2005 Zeit: 14:39:04 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PFIDC2 Beschreibung: Prozess MAD.EXE (PID=2056). Die Registrierungsschlüssel 'PreloadBaseDNs' und 'PreloadFilters' enthalten nicht dieselbe Anzahl von Einträgen. 'PreloadBaseDNs' enthält 5 Zeichenfolgen und 'PreloadFilters' enthält 4 Zeichenfolgen. Nur die ersten 4 Preloadfilter werden verwendet. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Danke schon mal für die Hilfe!
  6. Habe nochwas bemerkt, Also es sind doch noch mehrere Benutzer betroffen die keine Mails mehr erhalten und einfach in der SMTP Warteschlange stecken bleiben. In der Eventausgabe ist immer noch nichts zu finden :-( Bin echt am verzeifeln. Stefan
  7. So habe mal das logging eingeschaltet, was ich noch festegestellt habe, das der Benutzer der keine Mails bekomme, kann aber schicken diese kommen auch an. Hier mal die Log vom virtuellen SMTP Servers. In der Eventausgabe kommt leider keine Meldung wenn ich auf den entsp. Benutzer was schicke. :-(
  8. Wo kann ich das machen, sorry bin da noch etwas unerfahren :-(
  9. Hallo, ich habe ein Problem das bei Exchange 2000 die SMTP Warteschlange manchen Benutzer die Mails nicht weiterleitet. Bei menchen funktioniert es einwandfrei sowohl intern als auch extern. Bei anderen kommen keine Nachrichten mehr durch, egal ob intern oder extern. Ich habe schon manuell in der Warteschlage Verbindungen erzwingen ausgewählt, jedoch ohne Erfolg. Das komische ist ja das es bei einigen funktioniert und bei anderen überhaupt nicht. Bin am verzweifeln. Bitte um euren Rat. Vielen Dank Stefan
  10. Habe jetzt herausgefunden dass die Nachrichten in der SMTP Warteschlange stehen, derzeit sind es 60 und es werden einfach nicht weniger, ich habe die Fixierung usw. aufgehoben. Die Nachrichten verbleiben aber immer noch in der Warteschlange! :-( Ich bin am verzweifeln, hier mein Problem: Wir haben unseren E2k Server unter Windows 2000 SP4 wunderbar am laufen, nun war am Wochenende wohl etwas schief gelaufen und die Datenbank korrupt, diese habe ich mit Eseutil wieder flott gemacht, soweit so gut. Nun habe ich das Problem, dass bei einen Benutzer keine Mails mehr angezeigt werden. Wenn jemand auf diese Adresse was schickt, kommt einfach nichts in den Posteingang. Wenn man aber bei Nachrichtenstatuts nachschaut steht bei den Nachrichten: SMTP: Nachricht lokal an hans.müller@mustermann.de übermittelt Dies passiert ca. 12 mal, dann kommt: SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangemechanismus übermittelt SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangemechanismus begonnen SMTP: Nachricht an erweiterten Kategorisierungsmodul übermittelt Dann kommt wieder alle 5 min: SMTP: Nachricht lokal an hans.müller@mustermann.de übermittelt Ich bin mit meinem Latein am ende und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß Stefan
  11. Ich habe jetzt mal eine öffentliche Email Adresse angelegt, funktioniert auch super. Nun möchte ich aber sehen wer z.B. eine Mail weitergeleitet hat und dann natürlich noch an wen? Geht das auch irgendwie?? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Stefan
  12. Hallo, habe die Lösung rausgefunden: Also ich habe im System Manager unter Empfänger dann unter Empfänger aktualisieren alle dienste neu erstellen lassen. Dannach habe ich noch das E2K Post Service Pack 3 Rollup Patch 6556.4 eingespielt und siehe da es funktioniert wieder einwandfrei. Wobei ich denke dass es an der Aktulalisierung der Empfänger gelegen hat. Gruß Stefan :)
  13. Sorry, ich habe doch was gefunden: Das Attribut msExchUserAccountControl aus dem Active Directory konnte für /o=PFI-PS/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=kurt.mayer nicht gelesen werden. Vielen Dank schon mal Gruß Stefan
  14. Sorry habe nicht entsprechendes gefunden. Gruß
  15. Hallo, es ist kein "Haken" gesetzt. Habe auch schon mal gesetzt , einen Tag gewartet und wieder den Hacken weggesetzt. jedoch ohne Erfolg. Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...