Jump to content

Windows7 und Offlinedateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich jahrelang auf einem XP Rechner in einer 2008 Domäne gearbeitet habe (früher 2003) versuche ich momentan auf Windows 7 umzustellen. An sich ja ganz nett aber bei ein paar Sachen blicke ich noch nicht ganz durch. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Also zunächst einmal schaffe ich es gar nicht die Offline Dateien zu aktivieren. Laut Standartrichtlinie sollten diese eigentlich dauerhaft aktiviert sein aber dem scheint unter 7 nicht so. Die Offline Einstellungen sagen folgendes dazu (siehe Anhang). Neustart bringt nichts. Weiß jemand wie man diese aktiviert

 

Danke und Grüße

 

Alex

post-24504-1356738972572_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antwort. Das ist ja genau das Problem. Es geht nicht. Die Offline Dateien sind grundsätzlich aktiviert trotzdem kann ich diese nicht nutzen. Im angehängten Bild sind diesen ausgegraut und gehe ich auf das Netzlaufwerk dann finde ich dort keine Möglichkeit zu sagen "Immer Offline verfügbar machen"

 

Wie gesagt ich hänge in einer 2008 SBS Domäne. An den Gruppenrichtlinien habe ich nichts verändert damit sollte es also nicht gesperrt sein aber mir fehlt der Schjalter damit dasd angeht. Auch das Synchronisationscenter sehe ich nirgends

 

Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Falls du noch eine Antwort suchst:

 

Versuch mal folgendes unter deinem Win 7 Client:

Start--> ausführen --> "mmc"

 

Computerkonfiguration->Admin.Vorlagen->Netzwerk->Offlinedateien

bzw.

Benutzerkonfiguartion->Admin.Vorlagen->Netzwerk->Offlinedateien

 

Dort kannst du dann u.a mit den Punkten "offline verfügbar machen" herumspielen. Vielleicht ist da ja etwas voraktiviert dass dir das Kontextmenü verändert hat.

 

neustart nicht vergessen (evtl)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...