Jump to content

Verständnisfrage Servergespeichertes Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage. Auf dem Server und auf dem Client sind ja die Userprofile abgespeichert. Wenn nun der Client aus ist und ich von einem User auf dem Server Daten löschen muss und der User meldet sich am Client wieder an, werden dann auf dem Client die Daten auch gelöscht, welche zuvor auf dem Sever gelöscht wurden ? Oder bleiben die Daten auf dem Client erhalten und werden bei Abmeldung erneut auf den Server geschrieben ? Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Wenn nun der Client aus ist und ich von einem User auf dem Server Daten löschen muss und der User meldet sich am Client wieder an, werden dann auf dem Client die Daten auch gelöscht, welche zuvor auf dem Sever gelöscht wurden ? Oder bleiben die Daten auf dem Client erhalten und werden bei Abmeldung erneut auf den Server geschrieben ?

Na ja, kommt darauf an.

Wenn der Client bei der Anmeldung verbunden ist, dann wird das Profil vom Server genutzt und die gelöschten Daten werden gelöscht. Wenn der Client bei der Anmeldung nicht mit dem Netz verbunden ist und erst nach der Anmeldung verbunden wird, dann wird das Profil bei Abmeldung natürlich vom Client aktualisiert. Problematisch ist sowas bei unbelehrbaren Notebook-Usern.

Link zu diesem Kommentar

@speed: ich habe nicht das gleiche problem wie du. aber gut diesen link zu kennen.

 

@Stephan: Der bzw. die Clients sind nicht angemeldet, während auf dem Servergesp. Profil gelöscht wird. Ich verstehe es so, dass wenn sich der User am Client anmeldet das Profil nicht angefasst wird. Wenn sich aber der User abmeldet wird auf dem Client die Daten (welche auf dem Server gelöscht wurden) auch gelöscht werden. Stimmts ? Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aldisachen,

 

ich denke das Du schon auf dem richtigen Weg bist oder ich irre mich sehr. Ich habe einen Betrag geschrieben bei dem es sich auch im USerprofile und löschen von Dateien handelt.

Egal ob die Dateien nun "Lokale Einstellungen" oder sonstige Dateien. Weiß ja nicht was DU löschen magst.

 

Schau Dir doch mal den Beitrag an, eventuell bringt er Dich weiter.

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/userprofile-muellen-server-hdd-s-besten-platz-schaffen-156994.html

Link zu diesem Kommentar
Dann muss man ja doch von Platz zu Platz gehen und das Profil der User ändern. Schade. Dachte das es einfacher gehen würde. Dennoch vielen Dank für die Erklärung(en).

Äh, moment.

Bei der Anmeldung wird das servergespeicherte Profil übernommen. Wenn du Dateien serverseitig aus dem Profil löschst und sich danach ein Benutzer anmeldet, so werden dabei auch die gelöschten Dateien in das lokale Profil "übernommen" (also gelöscht).

Änderungen:

- vom Server zum Client beim Anmeldevorgang

- vom Client zum Server beim Abmeldevorgang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...