Jump to content

T-Mobile web'n'walk Stick IV


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

 

ich habe ich hier ein verdammtes Problem mit nem web'n'walk Stick IV (HSPA USB Stick) und zwar verläuft die Installation von T-Mobile Internet Manager (auf XP Pro) problemlos (Standard Einstellungen), das einzige was bei der Installation eingestellt wird ist das Netz auf T-Mobile D.

So wenn nach der reibungslosen Installation ein Neustart durchführe, dann die Software öffne, dann die (100% richtige) PIN eingebe, dann auf Verbinden klicke kommt immer die Fehlermeldung:

 

Fehler 6: Das Handle ist ungültig.

oder

Fehler 50: Die Anforderung wird nicht unterstützt.

 

Ich habe schon gegooglt und nichts gefunden, ebenso T-Mobile kontaktiert, die sind ebenfalls ratlos(was für ein Wunder, wer hätte damit gerechnet)

Die frühere Version namens web'n'walk Manager hat denselben Fehler.

Ich habe schon einen anderen Stick ausprobiert, mit der selben SIM Karte, gleicher Fehler, auf einem anderen Notebook IBM ThinkPad Lenovo T60 (Baugleich mit dem, wo das Problem besteht) funzt der Stick problemlos.

Leider habe ich nicht beide Notebooks immer zur Verfügung, da es die GF Notebooks sind.

 

Pleaaaase HELP ME!

 

PS: Notebook komplett platt machen, kommt nicht in Frage, bitte Lösungen angeben, die das nicht erfordern.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mit dem Web'n'Walk Manager von T-Mobile schon etliche Fehler gesehen, aber nicht die, die Du kriegst... ;)

 

Wenn Du nicht unbedingt die T-Mobile-Software benutzen willst, probier doch mal MWconn (MWconn - mobiles Internet) aus--das Programm ist etwas aussagekräftiger was Fehler etc. angeht aber bei weitem nicht ganz so benutzerfreundlich wie der WnW Manager. Mit etwas Glück kannst Du mit MWconn die Fehlermeldungen umgehen oder wenigstens etwas mehr darüber herausfinden.

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich habe mich gestern nochmal mal schlau gemacht, und dabei was interessantes gefunden (Damir Tomicic, Microsoft Regional Director).

Und zwar steht da, wie Zwergahse schon sagt, dass die W'n'W Software auf Flash basiert, allerdings steht da auch, dass sie nur mit der 9er Version kompatibel ist (aktuelle Version derzeit ist 10.0.32.18 "Quelle: http://www.chip.de/downloads/Flash-Player_13003561.html"), da aber jetzt alle Links auf den 10er verweisen, ist gar nicht so leicht die 9er zu bekommen, abhilfe dafür ist ein Flash Player Archiev (Archived Flash Players available for testing purposes), leider musste ich gestern wieder das Notebook an meinem Chef überreichen, da er es wieder brauchte, ich bekomme es aber demnächst wieder und berichte euch wie es gelaufen ist. (Das ist meine große Hoffnung)

 

Leider bin "ich" (also der Chef) auf die Benutzerfreundlichkeit angewiesen, er würde da nicht wirklich durchblicken wenn er auf einmal was anderes zum verbinden bekommt, jedenfalls nicht so schnell.

 

Wenn es nicht bald klappt, dreh ich noch durch, ausgerechnet sone Sch***e beim Chef.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wobei ich bei mir allerdings den Flashplayer in der Version 10 installiert habe und es trotzdem funktioniert. Aber probier das mal so, denke das es dann funktionieren wird.

 

Damit ich meine W'n'W ExpressCard IV unter Windows 7 zum laufen gebracht habe, musste ich sogar erstmal die Vodafone Software installieren weil er vorher auf Teufel komm raus den Treiber nicht installieren wollte.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar

Also mit dem 9er Flash Player hat es bei mir nicht funktioniert, ich habe eben nochmal die ganze Registry von "t-mobile" gesäubert, und dannach nochmal den T-Mobile Internet Manager installiert.

 

Doch vor der Installation hat er natürlich neue Hardware erkannt, als er die Installieren wollte, hat er zweimal abgebrochen, weil die erforderlich Software nicht gefunden hat. Im Geräte Manger konnte ich diese (als Fragezeichen markiert) aber problemlos nachinstallieren.

 

Ich habe hier noch son Vodafone Mobile Connect (Express) hier liegen, könnte der mir irgendwie weiterhelfen?

 

Beschriftung vorn:

Vodafone Mobile Connect (Express)

UMTS Broadband

HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS

Datenkarte

 

hinten (so einiges): [ich denke nur das ist relevant]

Merlin XU870 (Ich denke der Typ Name)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wie gesagt, ich habe zunächst bei mir die komplette Vodafone Suite installieren müssen, damit Windows überhaupt einen Treiber für die Karte erhält. Mit der Vodafone Software kannst du dich aber natürlich nicht mit dem T-Mobile Netz verbinden, also hab ich danach die T-Mobile Software installiert und dann ging alles.

 

Hab grad nochmal nachgeschaut... die Vodafone Software ist sogar immer noch installiert. Kann dir also nichts darüber berichten was passiert man die wieder deinstalliert.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar

Ja danke, muss ich dann mal ausprobieren, sind die Nötigen Treiber bei dir auf der Karte drauf gewesen, oder musstest du da noch was laden?

 

Hier nochmal, welcher T-Mobile und welche Vodafone das ist/sind:

 

T-M:

http://www.der-speicher-discounter.de/debilsoft/bilder/web_n_walk_stick4.jpg

V:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21MhQa8FvJL.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es gibt einen Hot Fix in zusammenhang mit installierten Flash 10.xxx Versionen.

 

Ein Patch UpgradeTMCCflash2k zu finden hier:

 

T-Mobile web'n'walk Manager Software - moonjumper's admin blog

 

Oder den Originalen UpgradeTMCCflashUI.exe habe ich hier auch noch liegen. Haben wir mal vom T-Mobile Support zugeschickt bekommen.

 

Kann ich Dir gerne zukommen lassen wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibst.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

So ich habe heute nochmal einiges probiert! Ich habe wie von lepus beschreiben, die Vodafone Software installiert und danach schön die Web'n'Walk Software installiert, hat aber leider auch nicht geholfen. Ich habe mir heute auch nochmal ein Software-Update für web'n'walk Stick IV geladen (So funktioniert - die Dienste und Angebote von T-Mobile leicht erklärt.) der aber leider auch noch nichts gebracht hat, sowie den Patch Upgrade von tcpip beschrieben, mir hat leider bisher noch nichts geholfen. So ich werde mich jetzt erstmal mit dem t-mobile Service "auseinandersetzen" und schauen was dabei rauskommt und natürlich das Originale Upgrade von TCPIP werde ich demnächst auch nochmal testen! Die, in meinen 3ten Beitrag, von mir erwähnte Seite ist leider vom 18. Oktober 2008, von daher dürfte das mit dem 9er auch nicht mehr stimmen, joa ich habe also wieder die 10er raufgehauen, da lepus schreibt das es bei ihm mit der 10er klappt.

 

Gruß

 

Painkiller@Work

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...