Jump to content

Mailproblem EXchange2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

folgendes: Es gibt einen Exchange Server 2007, OS ist ein SBS 08 STandard.

 

Es ist jetzt so, das ca 10 Benutzer auch ein Exchange Postfach haben, ist ja Standard beim SBS. Inder Firma gibt es aber nur 5 Outlooks, entsprechend sind auch nur die Benutzer an den Exchange angebunden, der Rest ruft die Mails lokal per Outlook Express ab.

Soweit, so gut!

 

Problem an der Sache: Wenn jetzt ein per Outlook/Exchangeangebundener User, eine Mail an einen anderen Benutzer schreibt, der keine Exchange-Anbindung hat, bleibt die Mail ja intern auf dem Exchange, und geht nciht raus.

 

Jetzt dachte ich mir: Ich gebe den nicht exchange nutzenden Usern einfach "falsche" interene Adressen, so das der Exchange-Server erkennt: Aha, die Mail gehört zu keinem interen Benutzer, daher muss ich die rausschicken.

 

Der Exchange-Server ereknnt jetzt aber die Maildomain, mit dem "falschen" Absender, und ich bekomme eine Unzustellbarkeitsmeldung. Er versteht NICHT, das er die Mails rausschicken muss.

 

Hier die simple Frage: Wie geht das?

 

Krombi

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn der Kunde esnicht haben will / meint es nciht zu brauchen kann

 

Nun ja, einmal ist es deine Beratungsaufgabe und dann kann man, Kompetenz und Glaubwürdigkeit vorausgesetzt einem Kunden sehr wohl sagen: "Sorry, so wie Sie es angedacht haben kann und wird es nicht funktionieren"

 

Zudem wundert es mich sehr, dass man heute noch mit Outlook-Express arbeitet. Gibt es doch schon seit einiger Zeit Windows Live Mail. Da sehe ich doch ein gewisses Beratungsdefizit ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...