Jump to content
Sign in to follow this  
TAfkaS

W2K-Meldung:Unzulässiges Entfernen des Geräts (Bei einem INTERNEN DVD-Drive)

Recommended Posts

WIN2K mit SP4

 

Ich habe das Problem das die o.g. Anzeige manchmal auch in Verbindung mit meinem DVD-Laufwerk auftritt.

 

ICH HABE ES ABER NICHT ENTFERNT!

 

Ist ein DVD-105 von Pioneer (Fest eingebaut nix externes oder so...)

 

Kann dann auch keine CD´s mehr auswerfen lassen die im Laufwerk sind und die LW-LED flimmert schnell aber relativ schwach.

 

Irgendwelche Ideen ?

 

(Habe auch die Vermutung das es mit dem Image Drive von NERO 6 zu tun hat (virtuelles Laufwerk)

Share this post


Link to post

Das liegt definitiv nicht an NERO 6! Ich habe seit zwei Wochen das selbe Problem mit einem CD-ROM und einem CD-RW-Laufwerk. Nero habe ich nicht. Der Effekt tritt zirka fünf bis sechs Stunden nach Einschalten des Rechners auf.

 

TafkaS, hast Du die Ursache inzwischen gefunden? Wenn nein, was für einen Rechner verwendest Du?

 

Ciao

Pitti

Share this post


Link to post

TafkaS, hast Du die Ursache inzwischen gefunden? Wenn nein, was für einen Rechner verwendest Du?

 

Welchen Rechner ??

Versteh die Frage nicht so ganz

Hardware, Betriebssystem oder was meinst du ?

 

Habe Win2K mit SP4

Share this post


Link to post

hi!

 

könnte es ein defekt im kabel sein? schonmal getauscht? evtl auch mal den controller untersuchen ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Yup, Kabeldefekt, Laufwerksdefekt oder sowas.

Anderes Kabel testen, Laufwerk in einem anderen PC testen, anderes Laufwerk vom Freund stattdessen mal einbauen und beobachten.

 

Ich persönlich tippe auf (Wärme)Fehler im DVD.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...