Jump to content

PublicFolder nach Migration auf Exchange 2007


Lord88
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe am WE einen SBS 2003 auf einen SBS 2008 migriert.

hatte zwar Probleme bei den eMails dies ist nun aber behoben.

 

ABER nun ein anderes Problem. Leider wurden auch die "Öffentliche Ordner" migriert. Bei einem dieser Public Folder ist eine bestimmt eMail Adresse hinterlegt "info@xxx.de" Diese eMail Adresse möchte ich einer bestimmtne Person zuordnen.

Nun ist das Problem das dieser Public Folder nicht angezeigt wird und ich somit diesen nicht bearbeiten kann.

Mit der PS und diesem Befehl: get-mailpublicfolder kann ich den Ordenr auch sehen. Allerdings ist dieser beschädigt und befindet sich in einem inkonsistenten Zustand.

Leider sind in dem Public Folder auch ein "&" und "ä" enthalten.

 

Wie also kann ich diesen Ordner komplett löschen, dass somit die email Adresse wieder frei ist???

 

Vielen Dank fpr die Hilfe.

 

Gruß

Dirk

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Leider funktioniert das nicht. Problem sind wohl die Leerstellen und die Umlaute im Folder.

Dieser lautet quasi so:

"Rechtsanwälte Mustermann & Musterfrau"

Meldung:

Das kaufmännische Und-Zeichen ist nicht zulässig. Der &-Operator ist der zukünf

tigen Verwendung vorbehalten. Verwenden Sie "&", um ein kaufmännisches Und-Zeic

hen als Zeichenfolge zu übergeben.

Bei Zeile:1 Zeichen:49

 

andere Idee oder Möglichkeit?

 

Vielen Dank

Geschrieben

Hallo Lord88,

 

Wie also kann ich diesen Ordner komplett löschen, dass somit die email Adresse wieder frei ist???

 

die Umlaute sollten nicht das Problem sein. Versuche mal das &-Zeichen mit einem ^ zu escapen, also z.B.

 

Get-PublicFolder -identity "\Rechtsanwälte Mustermann ^& Musterfrau" | Remove-PublicFolder

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...