Jump to content
Sign in to follow this  
bluecon

Remoteverbindung (xten male...)

Recommended Posts

hallo leute,

 

ich würde folgendes nicht fragen, wenn ich die antwort nicht wissen würde... folgender wissenstand:

 

ca 30x windows xp home clients

1x windows xp professional (indem sinne als server!)

 

der windows xp svr stellt die verbindung via dfü ins internet. ich möchte jedoch den server via remoteverbindung administrieren. klar ich könne auch von symantec pcanywhere nehmen und das damit machen. damit läuft es ja. jedoch hab ich sofern ich auf den server zugreifen will mit dem hauseigenen windows xp remotedesktop client ein kleines problem.

 

"Sie können keine Remotedesktopverbindung initziieren, da die Windows Anmeldungssoftware auf dem Remotecomputer durch eine inkompatible Software ginamsi.dll ersetzt wurde. Wenden Sie sich zur Behebung des Problems an den Adminsitrator des Remotecomputers, dass dieser sich an den Hersteller des Programms wendet, um eine mit Windows kompatible Version zu erhalten."

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zu Verfügung.

 

greez

Share this post


Link to post
Original geschrieben von bluecon

ich würde folgendes nicht fragen, wenn ich die antwort nicht wissen würde...

Doppelte Verneinung, also weißt Du doch schon die Lösung??? :p ;)

 

Welche Software hast Du auf dem XP-PC installiert?

Share this post


Link to post

@klausk: gut da hab ich wohl unüberlegt gehandelt und irgendwas hingeschrieben. vielen dank für die aufmerksamkeit!

 

@zuschauer: ja ich hab unter anderem bei symantec eingekaut. vielen dank. problem behoben, super tipp. danke!

 

greez

Share this post


Link to post

ginamsi.dll.: wenn ein MSI-Board und

Lockbox von MSI installiert sind, dann dies Programm deinstallieren, neu booten und das was unter "x-ten mal" (remote) beschrieben wurde, dürfte sich

erledigt haben, ebenso die Probleme unter Winxp Prof bei der Anmeldung.

Gruß Lauserle

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...