Jump to content

leeren Autostarteintrag loeschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das StartupControlPanel zeigt im Registry-Pfad ''HKLM / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Run'' einen Eintrag ohne Dateiname und ohne Pfad an. Wenn ich den Haken entferne um den Start zu verhindern, wird ein neuer Eintrag generiert - natuerlich mit gesetztem Haken.

Wenn ich mit RegEdit in den Pfad hineinklicke, ist dort nichts zu sehen.

 

Leider ist es mir nicht moeglich, abgesichert oder mit einer Boot-CD zu starten, da ich nicht vor Ort bin und nur ueber die Fernwartung auf den Rechner zugreifen kann.

 

Wie kann ich herausbekommen, wo sich die startende Anwendung befindet?

 

Viele Gruesse

BlauerEngel

Link zu diesem Kommentar

das StartupControlPanel zeigt im Registry-Pfad ''HKLM / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Run'' einen Eintrag ohne Dateiname und ohne Pfad an. Wenn ich den Haken entferne um den Start zu verhindern, wird ein neuer Eintrag generiert - natuerlich mit gesetztem Haken.

Wenn ich mit RegEdit in den Pfad hineinklicke, ist dort nichts zu sehen.

 

Kannst Du einen Befall ausschliessen?

Link zu diesem Kommentar

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe.

Habe auf eine Mailbenachrichtigung gewartet.

 

Also, danke erstmal fuer die Antworten :)

 

@Stephan Betken

Mit StartupControlPanel habe ich in den vergangenen Jahren noch nie Probleme gehabt. Aber ich werde AutoRuns trotzdem ausprobieren.

 

@Sunny61

Einen Befall ausschliessen?

Nun ja, natuerlich nicht. Deshalb war meine Frage auch, wie ich die dazugehoerige Anwendung herausbekommen kann ohne eine Boot-CD zu verwenden, da ich nicht lokal an den Rechner komme.

 

 

Viele Gruesse

BlauerEngel

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61

Einen Befall ausschliessen?

Nun ja, natuerlich nicht. Deshalb war meine Frage auch, wie ich die dazugehoerige Anwendung herausbekommen kann ohne eine Boot-CD zu verwenden, da ich nicht lokal an den Rechner komme.

 

Wenn Du einen Autostarteintrag deaktivierst und es kommt ein paar Sekunden später der gleiche neu hinzu, ist der Rechner für mich verseucht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...