Jump to content

Email Problem. Gewisse Adressen gehen nicht....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi MCSE Community.

 

Ich kann mit meiner Emailadresse an gewisse Adresse mails verschicken aber bei gewissen bekommen ich folgenden Meldung:

 

Mögliches Problem mit dem E-Mail-System. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie später, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

 

orange.stuon.com #553 5.3.0 <xxx@mxxxxxxxxxx.at>... No such user here ##

 

Ich kann intern Mails verschiciken. Auch kann ich an mein GMX Konto schicken.

Ich bekomme alle Mails rein, nur an einige Kunden kann ich keine Mails verschicken obwohl ich auf deren Mails antworte!!!

 

In der Warteschlange steht auch nix.

Bei allen anderen scheint es zu funktionieren

Was kann ich tun?

 

p.s.: Wenn ich die Mail an gmx weiterleite und von dort antworte, funktioniert es. Also muss es an Exchange liegen!?

 

SBS 2008

Exchange 2007

Vista Client Outlook 2007

Geschrieben
Hallo.

 

 

 

Bei dieser Meldung würde ich einmal die E-Mail Adresse überprüfen. "No such user her" sagt eigentlich alles.

 

LG Günther

 

 

Ja aber warum schreibt er das nur bei bestimmten Adressen?

Sonst fruchtet ja alles *gg*

Liegt das an der email oder am postfach?

Geschrieben (bearbeitet)
Echt interessante Frage.....

 

Würde mal sagen weil es diese bestimmten Adressne nciht gibt. ;)

 

 

Wie kann ich dann genau von dieser Adresse eine Email bekommen?

Und warum kann ich dann per GMX auf diese Adresse antworten und im Outlook nicht ?

Das kapier ich nicht......

 

Einfacher Formuliert:

Wieso kann ich von einer Emailadresse Nachrichten empfangen aber bekomme die Meldung, dass diese nicht existiert wenn ich darauf antworte :)

bearbeitet von Stormwind81
Geschrieben

Hallo.

 

Tritt dieses Problem nur bei einer Maildomäne auf?

 

Um das Problem weiter verfolgen zu können, aktiviere bitte das SMTP-Logging des Exchange - Exchange 2003 – Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de

 

Poste dann das Log einer fehlerhaften Mails Session. Es könnte sein, das ein falsch konfigurierter SPAM Filter des Empfänger Server deine Mails blockt, oder auch das natürlich dein Exchange nicht sauber konfiguriert ist und deshalb auf einer Blacklist steht.

 

Siehe dazu auch ähnliche Fälle:

- http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/email-problem-gewisse-adressen-gehen-156057.html#post960008

- http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-keine-mails-bestimmte-adressen-gesendet-82449.html

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...