Jump to content

Wohnzimmer PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

früher gab es von AOpen die XC-Cube AV. Die hatten dann auf der Front ein kleines Bedienfeld mit dem man CDs anhören konnte usw., ohne das XP zu starten. Genutzt wurde dazu eine zweite Partition mit Linux wenn ich mich recht erinnere.

Leider scheint es derartige Produkte von AOpen nimmer zu geben.

 

Zumindest gibt es von Shuttle Systeme, mit einer kleinen Anzeige vorne.

 

Gibt es jemanden hier der Erfahrung mit derartigen Systemen hat? Taugen die Kisten von Shutle was oder ist es besser und billiger sich ein AOpen Barebone zu kaufen und selber zu schrauben? Und kann ich in so einem Fall eine Fernbedienung einbauen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe das ist ok und verweise dich jetzt einfach mal an ein anderes Forum (bin dort auch Aktiv) wo es eine eigene Section gibt nur für das Thema Wohnzimmer PC, oben angepinnt auch 2 sehr gute HowTo..

 

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=134

 

Nur so am rande angemerkt: Mittels IR/USB und Girder kannst du jeden PC Fernsteuern bzw. auch bestehende Fernbedienungen mit einbinden..

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe mir da vor ein paar Wochen auch Gedanken darüber gemacht und mich für einen Media Center Extender entschieden. So brauche ich keinen zusätzlichen Rechner, der in kleiner Form ja auch nicht gerade günstig ist und habe dafür ein absolut Geräuschloses kleines Gerät das nur einen minimalen Stromverbrauch hat.

 

Ich habe jetzt im Wohnzimmer den Linksys DMA2100 stehen und dieser holt sich seine Musik, Fotos, Filme, was auch immer vom Rechner der sowieso immer an ist. Wenn du ein Gerät möchtest, das auch noch ein optisches Laufwerk hat, gibts noch den DMA2200 (Preisunterschied etwa 20 EUR):

 

Linksys by Cisco Media Center Extender with DVD Player DMA2200

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir für zuhause einen Asrock ION 330 gekauft.

 

ASRock > Products > Nettop Series > ION 330

 

Herrliches kleines Komplettsystem mit Dual-Core Hyper-Threaded 1.6 Ghz Atom CPU und Nvidia ION Chipset für Grafik / SATA / Gigabit-Ethernet. Kostet ca. 380 CHF, wird also bei euch um die 250 EUR rumdümpeln. Inklusive DVD-Brenner, 2GB RAM und 320GB HDD.

 

Das Gerät ist komplett leise, kann Videos in 1080p wiedergeben wenn der Codec DXVA/CUDA beschleunigt ist (alles x264 Zeug kann das), HDMI Output, Sound über HDMI aber auch Toslink und Analoger Audio-Output.

 

Läuft bei mir zuhause mit Windows 7 x64 problemlos. Treiber gibts von Nvidia für alle Komponenten in 32bit und 64bit Form. Ist am TV angeschlossen und dient als Mediacenter.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich überlege ebenfalls gerade sowas zu machen, da Windows 7 bzw. das dazugehörige MediaCenter genial ist. Ich würde dann aber auch gerne TV DigiSAT und Fernbediehung über das System laufen haben.

 

Da ein Notebook von der Leistung her das schaffen sollte, die SAT Sachen per USB sicher kein Problem sind und einige Notebooks auch schon MediaCenter und Fernebdihung drin haben, sollte das alles in allem kein Probelm sein, oder wie seht Ihr das?

 

Kennt jemand ein gutes Notebook als MediaCenter? Anschluss an TV, USB und Fernbedihung und eine nicht zu kleine Grafikkarte sollte wohl drin sein, oder? Eventuell ist halt wichtig wo die Fernbedihung den Sensort hat. Und das die USB SAT "Karte" mit Windows 7 kompatibel ist bzw. dem Media Center.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...