Jump to content

Citrix Terminalserver - Kein Zugriff auf Desktop


fha
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Habe hier einen Benutzer, der bei der Anmeldung die Fehlermeldung bekommt, dass auf den Pfad zu seinem Desktop nicht zugegriffen werden kann. Ist auch klar, den angezeigten Netzwerkpfad gibt es nicht.

Problem: Für Desktop ist keine Ordnerumleitung konfiguriert, in der Registry steht für Desktop einfach nix drin in den Shell Folders. Wenn ich etwas eintrage und den User neu anmelde ist der Pfad wieder leer.

Lokale GPEDIT am TS: Nix konfiguriert. Sicherheitsrichtlinie: Nada.

 

Hat jemand einen Tip, wo dieser Netzwerkpfad herkommt?

Geschrieben

Nicht lokale GPEDIT, GPO in der Domain prüfen bzw. als User RSOP.MSC aufrufen, falls möglich.

...in der Registry steht für Desktop einfach nix drin in den Shell Folders. Wenn ich etwas eintrage und den User neu anmelde ist der Pfad wieder leer.

Wie verhält es sich, wenn du das "offline" änderst? Sprich Benutzer abmelden und die Einträge in der NTUSER.DAT mittels regedit als Admin durchführen.

Geschrieben

Guten Morgen,

 

Ja, der Gedanke ist prinzipiell gut, hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Problem ist, dass die ein Bestellsystem im Einsatz haben, dass die Berechtigungs- und Userdaten im Profil speichert. Wenn ich ein neues Profil erstelle, muss ich auch den Hersteller konsultieren wegen Portierung dieser Daten.

Und genau das will der Kunde nicht wg. Preis und weil er eh davon weg will.

Also habe ich gesagt, dass ich einmal schaue ob ich einen anderen Weg finde.

Geschrieben

Also wenn die NTUSER.Dat putt ist (und es klingt bei einem so seltsamen Phänomen danach) wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben.

 

Aber ich meinte ja, Profil mal umbennen und testen, im Zweifelsfall kannst Du ja wieder aufs alte zurück und den Kunden vor die Wahl stellen... :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...