Jump to content

Std Terminalserver Lizensierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir haben bei uns bisher einen Terminalserver unter Windows Server 2003 am laufen.

 

Der zentrale Lizenzserver läuft auf einem Server 2003.

 

Nun haben wir uns einen zusätzlichen TS angeschafft, der unter Server 2008 Standard betrieben wird.

 

Natürlich habe ich die CALs nun ordentlich lizensieren wollen.

Leider sagt mir aber der 2008er TS, dass aufgrund eines Versionskonfliktes der Lizensierungsserver nicht verwendet werden kann.

 

Genaue Fehlermeldung:

 

Der Lizenzserver "xxx.xxx.local" kann aufgrund eines Versionskonflikts keine TS CALs für den Terminalserver ausstellen.

 

 

Stellen Sie sicher, dass die Version des Lizenzservers das Ausstellen von TS CALs für den Terminalserver unterstützt. Auf dem Lizenzserver muss dieselbe oder eine aktuellere Version des Betriebssystem ausgeführt werden wie auf dem Terminalserver. Möglicherweise müssen Sie das Betriebssystem auf dem Lizenzserver aktualisieren oder einen neuen Lizenzserver mit einem geeigneten Betriebssystem installieren.

 

Gibt es da einen offiziellen Workaround, oder wäre ich nun echt gezwungen, den Upzugraden?

 

Ich würde (nur zur Not), da wir noch einen anderen Server 2008 einsetzen, einen zweiten Lizenzserver auf dem installieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...