Jump to content
Sign in to follow this  
Roi Danton

fastpath TDSL

fastpath bei T-DSL  

9 members have voted

  1. 1. fastpath bei T-DSL

    • taugt was
      3
    • taugt nix
      2
    • kein unterschied
      1
    • hab ich nicht
      3


Recommended Posts

Moin,

 

wer von Euch hat schon gute oder schlechte Erfahrungen mit dem fastpath bei T-DSL ???

 

Geht mir hauptsächlich um die verschiedenen Entfernungen und die damit verbundenen Probleme.

 

Eine Frage die mich beschäftigt,

wenn ich fastpath einschalte, heißt das Fehlerkorrektur auf der DSL-Leitung aus.

Wofür überhaupt Fehlerkorrektur??

Macht TCP/IP doch auch noch zusätzlich???

 

Währe ein Widerspruch zu "gut für gamer"

Klaro ohne Fehlerkorrektur kürzere Ping Zeiten!

Aber UDP-Pakete könnten so ja ganz verschwinden??

 

Ideen und Gedanken sind heute Morgen gefragt.

 

Möglicherweise eine Interessante Sache, die die Moderatoren bewegen könnte diesen Thread ganz oben behalten zu können, damit möglichst viele antworten?!?! *grin*

 

Gruß,

Roi Danton

Share this post


Link to post

Interessante Frage.

 

Die Theorie wiederspricht hier oft der Wirklichkeit.

Ich selber habe kein DSL, aber es wäre im allgemein ja ziemlich doof, wenn ich zwar einen sauschnellen Ping habe, aber machmal Netzwerkaussetzer, weil nix mehr ankommt. *absolut überzogene Aussage*

 

Aber da ich Theoretiker bin und auch kein DSL brauche:00000894.gif

Share this post


Link to post

Also rein speedmäßig muss ich sagen, dass es wirklich super läuft ohne die Fehlerkorrektur. Bin allerdings kein Spieler. Doch beim Gebrauch diverser FS-Programme geht wirklich mehr.

 

Da ich auch über VPN mit meiner Firma verbunden bin, muss ich sagen, dass die Antwortzeiten sich wesentlich verbessert haben. Früher, ohne Fastpath, musste knapp 15s warten, bis ich ein neues Bild von SAP bekam. Mittlerweile flutscht das richtig gut. Keine 5s Wartezeit.

Share this post


Link to post

@Lexxington

 

Weist Du wie weit Du von der Telekomschaltstelle weg bist ??

 

Hab gehört die entfernung soll ne Rolle spielen.

 

Zu weit soll nicht gut sein.

Was ich aber hier lesen muste :http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=12674&highlight=fastpath

da soll zu nah auch nicht gut sein ?!?

 

Wie kommt das???

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

Einfach anrufen und fragen. 8)

 

Hätte ich auch selbst draufkommen können. Die Vermittlungsstelle ist genau vor meinem Haus, naja, ca. 17m entfernt. Wohne in einem Neubaugebiet und da wurde der Kasten erst vor knapp nem Jahr hingestellt.

Share this post


Link to post

... den Punkt hab ich nicht habe ich hinzugefügt und gleich angeklickt... :)

 

Hab zwar DSL aber hatte derzeit ncoh keine Verwendung für das ganze. Zudem finde ich es nicht gerade Kundenfreundlich, dass man für das Abschalten der Fehlerkorektur zahlen muss...

 

Gruß

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Johannes Schmidt

... den Punkt hab ich nicht habe ich hinzugefügt und gleich angeklickt... :)

nicht hinzugefügt? und nicht angeklickt ??

hmm

geht aber ;)

 

danke!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...