Jump to content

China - VPN-Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Kunde hatte mal sein ein Vetriebsbüro in Shanghai per VPN angebunden. Die Leitung wurde eher von dem deutschen Endpunkt ausgebremst.

 

Da aber nicht alle Teile Chinas so gut angebunden sind wie Shanghai wäre zumindest der ungefähre Standort vorteilhaft. VPN-Verbindungen innerhalb Deutschlands sind ja auch nicht immer schnell.

Link zu diesem Kommentar
Was die hohen Latenzzeiten bei RDP angeht. Da war was. Ich überlege nur gerade, wer von den Kollegen bei der ICE noch mit in Bennys Vortrag saß.

 

Da gab es jedenfalls was tief in den GPOs versteckt. Wenn ich dazu komme, hake ich dort mal nach.

 

Hi Stephan,

 

das war nicht in den GPO´s sondern im Client versteckt.

Die Einstellung ist im RDP-Client unter Erweitert zu finden.

 

Ist zwar ein wenig krüde übersetzt, aber mit ein wenig gesundem Menschenverstand schon zu verstehen.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar

moin,

unabhängig vom SMB 1.0 problem: vpns nach china sind etwas "tricky" vom routing her. kenne leute, die mit zwischenhop über hong kong gute erfahrungen haben, alternativ habe ich aber auch schon von wem gehört die über mexico und usa einen zwischenhop eingelegt haben. anscheinend ändert sich das auch öfter mal, was da besser geht...

 

viel glück!

werner

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Die Einstellung ist im RDP-Client unter Erweitert zu finden.

Na, fast richtig. ;)

Die Option zur Einstellung der Latenz ist erst ab dem RDP-Client Version 7 verfügbar, welcher allerdings für XP und Vista erst irgendwann im vierten Quartal erscheinen wird.

Der Client soll seine Kompression entsprechend der Einstellung anpassen.

 

rdp2.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...