Jump to content

VPN funktioniert bei 2k3, nicht bei 2k8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe hier 2 Kisten: einen alten 2k3 und einen neuen 2k8-Server. Der 2k8 ist DC, DNS, DHCP, Print und Fileserver und soll auch den verbliebenen 2k3 ersetzen, auf welchem derzeit noch ein Lizenzdienst und RAS/VPN läuft.

 

Der 2k3 ist in der gleichen Domäne wie der 2k8. Im Prinzip funktioniert da also alles.

 

Jedoch: eine Einwahl in unser Netz aus dem Internet per VPN (PPTP) ist nur über den 2k3 möglich, nicht über den 2k8. Die Einstellungen sind nahezu identisch. Berechtigungen zur Einwahl werden direkt im AD beim Benutzer vergeben, nicht über eine Richtlinie.

 

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Es kommt beim Versuch via 2k8 ins Netz zu kommen nichtmal eine Fehlermeldung im Eventlog, die Verbindung wird einfach nicht aufgebaut. Als ob bei ihm gar nix ankommt. Auch wenn sämtliche Firewalls deaktiviert sind.

 

Danke im Voraus für jeglichen Hinweis!

  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...