Jump to content
Sign in to follow this  
legolas

Problem mit Windows 2003 Standart Server freigabe

Recommended Posts

Hallo

 

Ich hab mir grad ein Windows 2003 Standard Server instaliert. Nachdem ich eine normal Freigabe mit vollen zugrifsrechten für den USER xyz gemacht habe,wolte ich von meinem Windows XP Pro. System darauf zugreifen jedoch bekomme ich andauert die Meldung Zugriff verweigert.

 

Der USER ist auf dem Server angelegt und hat die gleiche Bezeichnung und das gleiche Passwort wie auf dem Windows XP System.

Unter den Berechtigungen bei den Freigabe Optionen habe ich diesen USER nochmal extra die zugriffserlaubnis erteilt jedoch funzt das nicht.

Wo liegt der Fehler ??? Gibt es irgentwelche Sicherheitsoption die ich ausschalten muß ???

 

Für hilfe wäre ich dankbar

 

mfg legolas

Share this post


Link to post

Frage:

 

Wo genau hast Du was für Rechte vergeben??

 

Auf dem Filesystem oder auf dem Share???

 

Auf dem Share würde je nach FS-Berechtigungen nicht aussrechen.

Ausserdem steht da defaultmäßig bei 2003 "jeder" = lesen

drin.

Was auf jeden Fall zu änderen währe, wenn Du mehr erreichen willst ;)

 

Dann muss der User irgendwie über Gruppen oder direkt auf dem Filesystem Rechte bekommen.

Nur dann klappts.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

HI

 

Also ich habe den server gerade neu instaliert und direkt ein share eingerichtet will heisen nach der instalation habe ich nix an den standard einstellungen geändert.

 

Wo genau hast Du was für Rechte vergeben??

 

Auf dem Filesystem oder auf dem Share???

 

Ich habe die rechte direkt auf dem share eingestellt und nicht auf dem filesystem(ist alles noch standard).

 

Wie stelle ich die rechte direkt auf dem filesystem ein??

 

 

mfg legolas

 

P.S. Filesystem == NTFS

Share this post


Link to post

Setz in dem Share alles auf "JEDER" = "VOLLZUGRIFF"

Dann gehst Du mit dem Explorer zu dem Ordner den Du freigeben möchtest und klickst ihn mit der rechten Maustaste an.

Dann auf "Eigenschaften"

Und dort unter Sicherheit.

Ist ähnlich aufgebaut wie beim Share.

Nur vergibst Du hier direkt Rechte auf das FS.

Das Share hängt nur darüber und würde nicht mehr erlauben können als Du es hier zulässt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...