Jump to content

Lenovo T500


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Probleme mit dem o.A. Lenovo T500. Dieses hat sowohl eine Intel-Grafik im Chipsatz als auch eine ATI-Grafikkarte (Mobility Radeon 3650).

Benutzt werden soll eigentlich die ATI in der Docking-Station mit DVI und externem 24'' im Büro und dann zu Hause zum Stromsparen die Intel ohne Docking. Unter XP hat das einwandfrei geklappt, unter W7 installiert er mir den ATI-Treiber nicht (auch den von Vista) und ich kann an der Docking nur den VGA extern nutzen. Aber da ist dann das Bild komplett so matschig, dass ich den 24'' nicht nutzen kann. Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Switchable Graphics benötigen spezielle Treiber. Lenovo hat solche für Windows 7 noch nicht zur Verfügung gestellt.

 

Du wirst also nicht darum herumkommen im BIOS die Maschine fix auf die ATI-Karte zu konfigurieren, und mit dem höheren Stromverbrauch leben müssen bis Lenovo Windows 7-Versionen der Switchable Graphics Treiber herausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...