peter999 24 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo, ich hab hier ein kleines(?) Problem mit unserem Exchange 2007. Wir versenden tagtäglich mehrere 1000 Mails - bisher immer ohne Probleme. Diese Mails haben 1,2, maximal 3 Empfänger. Heute wollte ich eine Mail an 15 Leute senden - nix wildes, nur reinen Text. Doch diese Mail hing fest mit dem Fehler: 421 4.7.0 xxxxxx.kasxxxx.com (der smtp) too many Errors Ich hab jetzt schon ein ewnig getestet. Das ganze passiert bei jeder Mail die >6 Empfänger hat. Egal ob im AN; CC, oder BCC. Egal ob HTML oder Text. Gibt es irgendwo eine Einschränkung in der dieses Verhalten festgelegt wird? Oder ist das etwas was uns gar nicht angeht und vom Provider ausgeht? Vielen Dank für eure Ratschläge, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo Peter, Welcher Server generiert denn die 421-Meldung? Dein Exchange oder der vom Provider? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo, die Meldung wird vom Provider generiert - allerdings wurde mir dort (ich hab vor 5 Min angerufen) gesagt es würde nicht an ihnen liegen. Danke für Deine Antwort :-) Peter *edit* Werde mal eben ein lokales Outlook mit den Providerdaten einrichten um zu schauen was dort passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Off-Topic: die Meldung wird vom Provider generiert - allerdings wurde mir dort (ich hab vor 5 Min angerufen) gesagt es würde nicht an ihnen liegen. Das sag ich auch immer :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 So, nachdem die gleiche Meldung auf meinem lokalen Outlook erscheint hab ich nochmal dort angerufen.. Nach einigem hin und her hatte die Dame einen Tipp für mich - ich solle doch bei mehreren Empfängern ein Newslettertool benutzen ?! :-) Jedenfalls wird bei denen ab 128 Zeichen im "AN" - "CC" - "BCC" abgeschlossen... Da dies natürlich keinerlei Option darstellt werd ich mich mal nach einem neuen Anbieter umschauen :-) Trotzdem danke für Deine Hilfe! Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Das mit dem Newsletter-Tool ist ja ne tolle Lösung ;) Viel Erfolg beim Provider suchen und danke für deine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Bei der Providersuche sollte man aber auch bei den potenziellen Providern erfragen, ob es irgendwelche Limits gibt. Auch schon erlebt, dass ein Provider mal meinte, dass die nicht nur eine Beschränkung bei der Empfängerzahl haben, sondern auch, dass nicht mehr als 120 Mails pro Minute verschickt werden können. Aber was spricht denn eigentlich gegen direkten Versand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.