Jump to content

Exchange 2007 - Mails an mehrere Empfänger "hängen" in Warteschlange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier ein kleines(?) Problem mit unserem Exchange 2007.

 

Wir versenden tagtäglich mehrere 1000 Mails - bisher immer ohne Probleme.

Diese Mails haben 1,2, maximal 3 Empfänger.

 

Heute wollte ich eine Mail an 15 Leute senden - nix wildes, nur reinen Text.

 

Doch diese Mail hing fest mit dem Fehler: 421 4.7.0 xxxxxx.kasxxxx.com (der smtp) too many Errors

 

 

Ich hab jetzt schon ein ewnig getestet. Das ganze passiert bei jeder Mail die >6 Empfänger hat. Egal ob im AN; CC, oder BCC.

Egal ob HTML oder Text.

 

 

Gibt es irgendwo eine Einschränkung in der dieses Verhalten festgelegt wird?

 

Oder ist das etwas was uns gar nicht angeht und vom Provider ausgeht?

 

 

 

Vielen Dank für eure Ratschläge,

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem die gleiche Meldung auf meinem lokalen Outlook erscheint hab ich nochmal dort angerufen.. Nach einigem hin und her hatte die Dame einen Tipp für mich - ich solle doch bei mehreren Empfängern ein Newslettertool benutzen ?! :-)

 

Jedenfalls wird bei denen ab 128 Zeichen im "AN" - "CC" - "BCC" abgeschlossen...

 

Da dies natürlich keinerlei Option darstellt werd ich mich mal nach einem neuen Anbieter umschauen :-)

 

 

Trotzdem danke für Deine Hilfe!

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Bei der Providersuche sollte man aber auch bei den potenziellen Providern erfragen, ob es irgendwelche Limits gibt. Auch schon erlebt, dass ein Provider mal meinte, dass die nicht nur eine Beschränkung bei der Empfängerzahl haben, sondern auch, dass nicht mehr als 120 Mails pro Minute verschickt werden können.

 

Aber was spricht denn eigentlich gegen direkten Versand?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...