Jump to content

SBS2K3 DC Abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hatte bis jetzt weniger mit dem SBS zu tun gehabt.

Bevor es demnächst an den Server ran geht, wollte ich Euch um die Erfahrung die ihr mit dem Produkt gemacht habt fragen.

 

Beim S2k3 Std. wird der DC bzw. die Domäne mit DCPROMO aufgesetzt auch mit dem selbigen Tool zurück gerollt. Ist es beim SBS identisch?

Ziel ist es bei einem falsch installierten SBS die Domäne abzuschalten und ihn als einen normalen Server in eine bereits existierende Domäne zu stecken.

Dort soll lediglich eine Drittanbietersoftware laufen. DC-Funktionalität wird also nicht benötigt.

 

Weiterhin braucht die neue Applikation den LDAP-Port 389, welcher derzeit belegt wird. Zwar lässt sich die Applikation umdefinieren auf z.B. 388, jedoch würde ich gerne den 389 belegen. Ich vermute das hat auch mit dem DC zu tun.

 

Verhält sich der SBS wieder Standard oder muss ich etwas beachten?

 

Danke und Grüße

m43stro

Link zu diesem Kommentar
Wäre es denkbar eine Vertrauensstellung zu der anderen Domäne aufzubauen um somit mit den Konten aus der anderen Domäne sich in der SBS-Domäne anmelden zu können?

 

Nein.

 

Im übrigen eine kurze Google Suche nach

 

sbs limitation site:microsoft.com fördert zahlreiche Links zutage, z.B. diesen hier:

 

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/evaluation/faq/prodinfo.mspx

 

must be the root domain controller in the forest, does not support trusts, cannot move the FSMO roles

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...