Jump to content

Drucker Installation: Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier ein Problem bei der Druckerinstallation zu dem ich bisher keinerlei Lösung im I-Net finden konnte.

 

Ich möchte einen Konica Minolta C353 den wir momentan als Testgerät im Haus haben auf unserem Win2000 Terminalserver installieren. Der Terminal Server befindet sich in einer Win2000 Domäne die auf einem zweiten Server liegt.

Melde ich mich nun lokal als Administrator am Terminalserver an um den Drucker als Netzwerkdrucker (nicht über Freigabe) auf dem Server zu installieren, so erscheint beim Installieren des Druckertreiber folgende Fehlermeldung des Druckerinstallations-Assistenten.

 

Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Zugriff verweigert.

 

Auf das Verzeichnis WinNt\System32\Spool\Drivers\W32x86 hat der angemeldete Admin volle Berechtigung.

 

Ich hab die installation eines anderen Gerätes versucht und das selbe Problem tritt auf. Ob irgendwas verändert wurde weiß ich nicht, da ich schon länger keine neuen Drucker mehr ins Netz zugefügt habe.

 

 

Hat von Euch jemand eine Idee welche Berechtigung oder Gruppenrichtlinie hier die Installation verweigert?

 

 

Vielen Dank für jede Hilfe bereits im Voraus!

 

 

Gruß

Fuige

Link zu diesem Kommentar

Bei Druckern mit vernünftigen Treibern wird dieser über eine inf-Datei installiert. Alles andere ist erst mal etwas, was man nicht installieren sollte, ohne sich beim Hersteller zu informieren, ob dieser überhaupt TS-tauglich ist.

 

Das besagte Modell hat eigentlich einen brauchbaren Treiber. Versuch mal, ob du den Treiber installieren kannst, wenn du es über die Druckservereigenschaften versuchst. Dann kann man vielleicht etwas eingrenzen, wo es haken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...