Jump to content

Exchange 2007 Frei/Gebucht problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

So langsam komm ich mit dem Exchange klar, aber es gibt immer wieder Hürden für mich.

 

Ich habe einen öffentlichen Kalender(öffentlicher ordner Kalenderansicht).

Diesen gebe ich für bestimmte User frei, im Test noch mit Berechtigung 8.

Ich habe mir eine virtuelle Maschine aufgesetzt mit der ich Clienttests mache, logge ich mich als userA ein der auf den kalender die Stufe 8 hat sehe ich die Frei/Gebucht Zeiten.

 

Logge ich mich allerdings als user a auf dessen Rechner ein und schaue per Outlook in den Kalender, sehe ich diese Zeiten im Assistenten nicht. Das Userprofil ist dasselbe, Outlook wurde in beiden Fällen per Autodiscover mit Exchange Server verbunden, der Kalender kann eingesehen werden nur die Frei/Gebucht Infos nicht.

 

Das Problem tritt bei allen 3 Testusern auf die ich bisher nutze. Logge ich mich auf meiner virtuellen testmaschine ein gehts, logge ich mich an deren Rechner ein gehts nicht.

 

Virtuelle Testmaschine und die Rechner sind in derselben Domäne und am selben Exchange Server angedockt

Link zu diesem Kommentar

Also vielleicht verwende ich auch den Falschen Begriff.

 

Wenn ich nen Termin anlege in nem Öffentlichen kalender, lade ich meinetwegen 3 leute ein. Wenn ich dazu den terminplanungsassistenten benutze dann zeigt der mir ja für jeden der leute nen Balken an ob die person zu dem zeitraum schon verplant ist, und sollte das so sein schlägt er mir termine vor wo alle Personen zeit haben.

Genau um diese Funktion geht es bei mir :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi

Der Assistent funktioniert bei den Stationen auchnicht :-/.

Ich teste das cmdlet mal kurz

 

Id Type Message

-- ---- -------

1003 Information Die AutoErmittlung wir...

1007 Information Der Server HMBES001.he...

1019 Information Es wurde ein gültiger ...

1006 Information Es wurde eine Verbindu...

1016 Success [EXCH]-Erfolg beim Her...

1015 Success [EXCH]-Erfolg beim Her...

1014 Success [EXCH]-Erfolg beim Her...

1006 Success Der AutoErmittlungsdie...

Link zu diesem Kommentar
mmm wieso schneidet der das denn in dreiteufelsnamen ab

Ist halt so ;) Du kannst die Ausgabe mit | Format-List bzw | fl vollständig ausgeben

 

Wo konfiguriere ich die Exchange Webservices???

Schau dir mal folgenden Artikel an, bzw. nutze die Bordsuche. Das Thema kommt regelmäßig

 

Configuring Exchange Server 2007 Web Services URLs

 

Bei mir geht der Assistent, sowohl auf der Virtuellen Kiste als auch auf meinem Rechner

 

Was ist an deiner Maschine anders? Domänenzugehörigkeit? Outlook Version?

 

Bei den 3 Testusern geht er weder auf der Virtuellen maschine noch auf den richtigen Stationen

 

Klicke mal bei gedrückter STRG-Taste die Rechte Maustaste auf das Outlook Icon im Systray und wähle Autokonfiguration testen. Was passiert dann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...