Jump to content

Windows 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie und mit Hilfe welchen Tool kann ich Verzeichnisse von einem Server zu anderem kopieren?

 

Wie kann ich dafür sorgen, dass die Verzeichnisse auf dem neuen Server ihren alten Benutzer samt ihren alten Rechte zusammmenfinden?

 

Ein Lösungsweg wäre mit Hilfe SCopy.Leider finde ich nicht ausreichende Einleitung, wie man diesen exe-Program benutzen könnte Dateien kopieren mit NTFS- und Freigabeberechtigungen

 

PS. Herzlichen Dank fürs rasch antworten Daim. Was würde ich ohne dich machen:(

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es z.B. mit XCOPY /O ?

 

Ich kann mit Hilfe xcopy Verzeichnisse innerhalb eine Domäne kopiren usw. Wenn ich aber auf den W2k3 Domäne zugreifen möchte etwa mit: xcopy "Z:\Hallo.txt" \\Mynet\test /a bekomme ich den Fehlermeldung; Z:\Hallo.txt

Zugriff verweigert

 

Eine Idee, wie ich den Pfad richtig schreiben könnte?

 

Herzlichen Dank voraus

nety

Link zu diesem Kommentar

"Rollback server: Assign the role of rollback server in the Windows Server 2003 domain to a Windows NT 4.0 BDC that does not meet the Windows Server 2003 domain controller hardware requirements."

Quelle: Download details: Migrating from Windows NT Server 4.0 to Windows Server 2003 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx? [...] 6&DisplayLang=en#filelist)

02_Chapter_1_NT4Plan-1 Seite 14

 

NT 4.0 kann nicht in einer AD Domain als BDC fungieren, da es seit W2k keine "BDC Funktion" mehr gibt.

 

Welche Satz entspricht nun die Wahrheit?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

erstens wird dort von "Hardware requirements" gesprochen.

 

Zweitens können auch heute - zu Windows Server 2003 Zeiten - noch, Windows NT-BDCs existieren. Es kommt auf die Domänenfunktionsebene darauf an.

 

Drittens gibt es ab Windows 2000 die Funktion des NT-BDCs eben nicht mehr, da ab Windows 2000 alle DCs schreibberechtigt sind. Der BDC zu Zeiten von NT konnte keine Änderungen vornehmen, sondern nur der PDC.

Die FSMO-Rolle des PDCs spielt hierbei keine Rolle.

 

Viertens wird ein NT-BDC erst mit dem Windows Server 2008 nicht mehr unterstützt.

Dort kann es nur noch Windows 2000/2003/2008 DCs geben.

Memberserver kann es aber weiterhin noch geben, sprich NT/2000/2003/2008.

Link zu diesem Kommentar

 

erstens wird dort von "Hardware requirements" gesprochen.

 

 

Ist doch egal. Ich will eben mein alte NT Server für kurze Zeit noch behalten. Später wird es z u W2k3 Member Server upgeradet. Hauptsache, dass aus diesem Satz hervorgeht, einen NT BDC in einer W2k3 Domäne existieren darf, wie du auch zum Schluss angegeben hast.

 

My :thumb1: regards

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...