Hallo Boarduser,
ich stehe hier vor einem unerklärlichen Problem.
Ich möchte gerne Ordner "Eigene Dateien" per GPO umlenken auf das Homeverzeichnis einzelner User. Für Testzwecke habe ich eine GPO kreiert und getestet. Hurra, es klappt. Ich möchte aber die Richtlinie auch deaktivieren können, um die Ordnerumleitung beim Alten zu lassen. Ich habe die Richtlinie deaktiviert per "gpupdate /force" aktualisiert. Testuser angemeldet. Die Umleitung ist immer noch da. Ich habe die GPO gelöscht, auch nicht besser.
Wenn der Testuser sich aber auf einem anderen PC meldet, dann zieht die GPO nicht. Ist auch OK so, denn die GPO existiert nicht mehr.
Was mich aber auch stört, wenn ich als lokale Admin angemeldet bin und mich abmelde, findet die Synchronisierung des Ordners "Eigene Dateien" statt und ich werde aufgefordert mich auf dem Fileserver, wo die Useraccounts angelegt sind zu authentifizieren. Per Abbrechen klappt die Abmeldung doch noch.
Werden irgendwelche Veränderungen in der Registry vorgenommen? Ich kann es mir wie gesagt nicht erklären, warum die Richtlinie weiterhin auf der PC Wirkung hat.:confused:
Herzlichen Dank voraus
LG
nety