Jump to content

nety

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von nety

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Herzlichen Dank!! Es klappt endlich. Ich hatte zwar mit neue DNS-Eintrag versucht, war aber fehlerhaft. Jetzt funkt wunderbar:cool:
  2. Ich wäre gerne in der Lage, die Ordner auch per "http:\\servername\test" auzurufen. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme den Fehlermeldung: HTTP-Fehler 403- Verboten:(
  3. Auf dem Server. Ich verstehe nicht, was genau ich im DNS eintragen soll :confused: Es soll über einen anderen HOSTHEADERNAMEN laufen, z.B. "www.test.de"
  4. Ja, aber es hat trotzdem nicht gefunkt. Spielt es eine Rolle, welche Service Pack auf dem Client installiert ist? Auf meinem Client ist momentan kein SP installiert.
  5. Hallo, Ich habe ein W2k3 Server als IIS Webserver und ein XP-Client. Der Client kann per "http:\\servername" den Standardwebsite aufrufen aber nicht die von mir hergestellten Website "www.test.de". Die notwendige Einträge unter "hosts" habe bereits unternommen. Auf dem Server selbst kann ich die Seite aufrufen, nicht aber vom Client aus.:confused: Herzlichen Dank für alle mögliche Tipps LG nety
  6. Hallo, ich habe den selben Problem wie oben. Ich konnte es selbst nicht besser beschreiben. Ich habe ein W2k3 Server als IIS Webserver und ein XP-Client. Der Cli. ent ist nicht Mitglied der Domäne. Ich kann vom Client http://test aufrufen aber nicht die von mir hergestellten Website "www.test.de". "http://test/home" bringt die Fehlermeldung 403. Ich hätte keine Berechtigung, mir die Seite zeigen zu lassen. Die notwendige Einträge unter "hosts" habe bereits unternommen. Ich kriege es aber nicht hin, einen DNS Eintrag zu machen. Herzlichen Dank für alle mögliche Tipps LG nety
  7. nety

    Portadresse verändern

    Herzlichen Dank. Es lag tatsächlich an IIS :)
  8. Hallo Boarduser, ich hätte gerne gewusst, wie man unter Windows 2k3 Server einen Portnummer frei bekommen kann, die von einen svchost.exe besetzt ist. Ich muss wegen einem Projekt Apache auf dem W2k3-Server installieren und will unbedingt den Port 80 haben. Viele Grüße und herzlichen Dank voraus nety
  9. Auf dem Client PC User Folders : %USERPROFILE%\Eigene Dateien Shell Folders: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien Der Betroffene Benutzer hat den Eintrag \\servername\freigabe\%username% Warum findet die Synchronisierung für alle anderen Benutzer, die sich an diesen PC anmelden?
  10. Wir haben einen Standard Windows 2003 Server und haben vor kurzem auf R2 upgedatet. Die Userverzeichnisse befinden sich auf NAS (W2K3 Storage Server):confused: Ich kann es nicht glauben. Ich teste und teste. Die Umleitung ist immer noch da :mad:
  11. Hallo Boarduser, ich stehe hier vor einem unerklärlichen Problem. Ich möchte gerne Ordner "Eigene Dateien" per GPO umlenken auf das Homeverzeichnis einzelner User. Für Testzwecke habe ich eine GPO kreiert und getestet. Hurra, es klappt. Ich möchte aber die Richtlinie auch deaktivieren können, um die Ordnerumleitung beim Alten zu lassen. Ich habe die Richtlinie deaktiviert per "gpupdate /force" aktualisiert. Testuser angemeldet. Die Umleitung ist immer noch da. Ich habe die GPO gelöscht, auch nicht besser. Wenn der Testuser sich aber auf einem anderen PC meldet, dann zieht die GPO nicht. Ist auch OK so, denn die GPO existiert nicht mehr. Was mich aber auch stört, wenn ich als lokale Admin angemeldet bin und mich abmelde, findet die Synchronisierung des Ordners "Eigene Dateien" statt und ich werde aufgefordert mich auf dem Fileserver, wo die Useraccounts angelegt sind zu authentifizieren. Per Abbrechen klappt die Abmeldung doch noch. Werden irgendwelche Veränderungen in der Registry vorgenommen? Ich kann es mir wie gesagt nicht erklären, warum die Richtlinie weiterhin auf der PC Wirkung hat.:confused: Herzlichen Dank voraus LG nety
  12. kein RAID und keine Virenscanner. Kann es bei der Einstellungen der Netzwerkkarten liegen? Ich bin gerade dabei das zu kontrollieren:rolleyes:
  13. Es ist doch egal, wo die B2D-Ordner liegt, vor allem wenn ich netzweit sichern möchte. Dafür sind auch die BE Agenten da, oder liege ich total falsch? Nein! BE ist von verschiedene Sachen abhängig z.B. MSSQL usw. Die kann ich nicht für jede Server einzeln erwerben. Ausserdem es werden nicht nur Homeverzeichnisse gesichert, sondern auch anderer Server sprich Lotus, Webserver usw.
  14. Auf NAS. Wir haben die Homeverzeichnisse der Benutzer auf NAS liegen. Sie sollen nun von dort zu ein B2D-Ordner, dann auf Band Das kann ich nicht beantworten. Wie konnte ich es überprüfen, vielleicht ein Tipp?:confused: Ich kann aber remote nicht nur auf Freigaben, sondern auch auf die Festplatten auf NAS zugreifen.
×
×
  • Neu erstellen...