aldisachen 11 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hallo alle zusammen und Guten Tag, ich habe hier ein Notebook, welches ca. 20 Min. braucht, bis der Desktop zu sehen bzw. zu benutzen ist. Das NB hängt in einer Domäne. Es ist aber egal, ob das NB an der Domäne startet oder "Stand-Alone". Kann ich irgendwo sehen, was da so lange dauert (Protokolierung ?). Welche möglichkeiten habe das Problem zu lokalisieren ? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hallo! Hast Du schon mal im Eventlog nachgesehen ob etwas protokolliert wird? w. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hi, Dauert der Bootvorgang bis zur Anmeldung auch schon sehr lang? Wie sieht es aus, wenn Du dich mit einem anderen Profil anmeldest? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam33 10 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 ich hatte etwas derartieges auch einmal bei meinem Laptop. Da habe ich dann am Schluss herausgefunden, dass es sich um das cd Laufwerk handelte, auf welches das System zugreifen wollte, obwwohl eine defekte cd im Laufwerk lag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hi, wo genau hängt es denn - vor der Benutzeranmeldung oder danach? Welche Meldung wird in dem Moment angezeigt, wenn die Verzögerung auftritt? Wie schon gefragt wurde - ist etwas im Eventlog zu dem Zeitpunkt zu sehen? Ggf. kannst Du das UserEnv Logging bemühen, um den Fehler einzugrenzen: Ask the Directory Services Team : Understanding How to Read a Userenv Log ? Part 1 Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 4. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo zusammen und vielen Dank für die Rückmeldungen. Nun ist es dem User zu bl.. geworden. Das Notebook wurde neu installiert und der User ist glücklich wie nie zuvor. Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen und die Rückmeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.