Jump to content

Ne Art Bewerberhomepage....bitte mal bewerten...


Whissler
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, wenndu ein Bewerbungshomepage aufsetzen willst, solltest du das auf werbefreiem Webspace machen.

Die Abteilung mit den Links gehört da auch nicht hin, es sei denn es sind Arbeitsproben von dir. Dann sollten sie aber entsprechend gekennzeichnet werden.

Das Photo sollte etwas professioneller sein und nicht so freizeitmässig (so ein Photo würdest du ja auch nicht mit einer Bewerbungsmappe mitschicken).

 

Bitte nicht missverstehen, ich finde die Idee mit einer Bewerbungshomepage klasse und du hast nach Meinungen dazu gefragt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo whissler,

 

auf den ersten Blick wirkt die Seite stilistisch nett und ausgewogen. Die Grafik gefällt mir gut, Farbgebung und Schriftsatz ist lebendig, ohne aufdringlich zu wirken, und andererseits nicht langweilig.

 

Du fragst nach Anregungen - bitte jetzt nicht erschrecken ;) . Mir fiel schon einiges auf:

 

1) Tokelau - wieso nicht DE? (du bist Deutscher und suchst Arbeit in Deutschland, oder?)

 

2) die einzige Werbung auf einer Bewerberhomepage ist die Werbung für den Bewerber

 

3) Auf jede Art von Link besonders aufpassen - auch wenn Du es gar nicht vorhaben solltest, verknüpfst Du Deine Selbstdarstellung mit den Links! Die Bierflaschen der Koma-Kolonne sind, auch falls gar nicht so beabsichtigt, ein furchtbares Signal für einen potenziellen Arbeitgeber

 

4) Links #2 - Die Links am Rand der Startseite mögen ehrenwert sein - aber 2) gilt eigentlich auch dafür. Falls Du selbst ein ehrenamtliches Projekt machst, wäre das etwas ganz anderes, weil das Dein Profil betrifft.

 

5) Wird dem Betrachter anhand der Seiten sofort klar, welche Zielsetzung Du hast bzw. welche Deiner Kompetenzen gerade für sein Unternehmen wertvoll/bedeutsam sind?

 

Wie gesagt, Anregungen und meine Meinung :wink2: :cool:

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip haben meine Vorredner schon die wichtigsten Punkte angesprochen, aber Du willst ja auch soviel Meinungen wie möglich haben, daher hier auch ein paar Punkte von meiner Seite, die natürlich genauso offen sein werden: ;)

 

1. Auch meiner Meinung nach gehören die Links zu diversen Bier- und sonstigen privaten Aktivitäten definitiv weg, das schreckt auf jeden Fall ab.

 

2. Layout ist gut: Einfach und aufgeräumt, keine unnötigen Schnörkel, dabei solltest Du auf jeden Fall bleiben :)

 

3. Foto im Profil ist zu locker -- nimm lieber das Foto, dass Du auch für Deine normale Bewerbungsmappe verwendest.

 

4. Deine Körpergröße im Profil ist für potentielle Arbeitgeber völlig uninteressant.

 

5. Die Reihenfolge in Deiner Vita müsste umgekehrt sein: Das heisst, die zuletzt ausgeübte Tätigkeit oder Zusatzausbildung zuerst etc.

 

6. Bei den persönlichen Komptenzen würde ich das "aber auch" vor teamorientiert streichen -- Teamfähigkeit ist eines der sozialen Kernkompetenzen, die mittlerweile in allen Berufssparten Grundvoraussetzung ist. Ich würde auch den Begriff "Anpassungsfähigkeit" streichen (den Begriff kann man nämlich auch anders auslegen), "Flexibilität" reicht völlig aus.

 

Bei den sozialen Kernkompetenzen würde ich mir generell noch ein paar mehr Infos wünschen: Was sind Deine wertvollsten Eigenschaften, die Dich für einen potentiellen Arbeitgeber interessant machen?

Link zu diesem Kommentar

1. Das Design ist sehr schön gemacht worden, ohne irgendwelche Verschönungen, die es nur erschweren, sich zurechtzufinden.

2. Webspace bei Tripod zu machen ist 08/15-mäßig. Schau mal auf http://gulli.com und Webmaster. Im Webmaster-Forum gibt es sehr gute Hinweise auf guten Webspace.

3. Das Menü wechselt seine Position, je nachdem in welchem Bereich man sich befindet (ist das nur bei mir so?). Ändere das Menü mal so, dass es sich immer an der gleichen Stelle befindet.

4. Das Gästebuch ist zwar ganz nett, und ich finde es auch gut, dass du wenigstens PHP verwendet, und nicht irgendwelche werbefinanzierenden Gästebuchanbieter nimmst. Ich hab jedoch auf meiner Homepage kein Gästebuch, weil in meiner Generation immer irgendwelche sinnlosen Diskussionen in Gästebüchern geführt werden. Für Anregungen ist es nicht schlecht, aber nicht nötig. Dazu gibt es eigentlich das Feedback-Formular, denn wenn sich Firmen melden wollen, oder Verbesserungsvorschläge gemacht werden sollen, muss die ja nicht jeder lesen können.

5. Das Feedbackformular wird per Mail-Client versendet. Das ist nicht sehr empfehlenswert, weil nicht jeder Mail-Clients verwendet und diese dann keine Mails über dein Kontaktformular schicken können. Falls du etwas Ahnung von PHP hast, kannst du dir ja ein Kontaktformular, dass vom Server aus eine Mail versendet, programmieren, oder du greifst auf das Mail-CGI-Skript von Tripod zurück (zumindest gab es das mal zu meinen Tripod-Zeiten).

Und last but not least 6. Ich würde die Titelzeile nicht mit einer IP-Adresse beschriften, sondern z.B. mit deinem Namen.

 

Aber diese Internetseite schlägt eindeutig Beepworld-Homepages :). Doch irgendwoher kommt mir das Design bekannt vor, weiß nur nicht mehr wo...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...