jwitte 10 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hallo zusammen, ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass der MCSE 2003 bis Jahresende auslaufen wird. Ist das so richtig und lohnt es sich dann mit diesem jetzt noch zu beginnen ?? Vielen Dank für die Rückantworten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hallo jwitte, herzlich willkommen an Board. Bisher ist zumindest bei Microsoft nichts diesbezüglich bekannt. Aktuelles dazu findest du hier: http://www.microsoft.com/learning/en/us/certification/exam-dev.aspx#tab4 Auslaufende Prüfungen werden dort auch publiziert und wie man sieht, ist dort noch nichts dabei. Ob man noch mit dem MCSE beginnt oder direkt auf den MCITP geht ist also immer noch die Qual der Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hallo, also noch gibt es keinen offizielle Termin. Es ist anzunehemen, das der MCSE mit dem erscheinnen des W2K8 Nachfolgers (W2K8 R2 zählt nicht als Nachfolger) eingestellt wird (war bisher immer so). Dies wird "IMHO" nicht vor 2011/2012 sein. Dennoch glaube ich, das es deutlich vernünftiger wäre, auf W2K8 (und damit auf MCITP) zu setzen. Beim MCITP lernst du die Grundlagen die für beides zählen und durch die Migrationsszenarien die wichtigsten Unterschiede. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Also wenn dein Unternehmen schon 2008 einsetzt dann auf jeden Fall. Wenn nicht wäre es eine Überlegung wert den MCSE zu machen. Wenn Du die Zeit dafür hast...:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jwitte 10 Geschrieben 21. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hallo zusammen, möchte mich an dieser Stelle für die Auskünfte bedanken. Es wird wohl besser sein, wenn ich mit MCSE 2003 beginne, da hier in unserer Firma die Umgebung noch so aufgebaut ist. Den MCITP kann ich dann ja immer noch folgen lassen. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 So würde ich es auch machen. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgla 10 Geschrieben 22. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 Hallo zusammen, Auch ist darauf hinzuweisen, daß der Mainstream Support von Windows Server 2003, worauf der MCSA/MCSE ja aufbaut noch gar nicht abgelaufen ist. Er endet im Juli 2010. Vorher werden die Prüfungen mit Sicherheit nicht eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.