Jump to content

jwitte

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jwitte

  1. Hallo lebron, ich bin froh, dass es hier doch Fachleute gibt, die sich mit der derzeitgen Arbeitsumgebung von Admins und dem Zertifizierungsmodell von Microsoft auskennen. Jetzt benötige ich nur noch den circa Preis für einen Dozenten, der diese Vorbereitung starten kann. Wie gesagt, ich benötige kein Angebot sondern nur die circa Marge. Vielen Dank
  2. Hallo zusammen, danke für die Ratschläge hinsichtlich der Bedenken, ob man dies in der kurzen Zeit schaffen kann. Ich spreche doch mit dieser Schulung keine Anfänger an. Ich spreche Administratoren an, die tagtäglich mit dieser Materie arbeiten und oft nur sehr wenig Zeit haben sich die Scheine zu besorgen. Es gibt doch genug Admins, die von Ihrem Arbeitgeber bestimmt Vorgaben hinsichtlich Zertifikate bekommen, diese jedoch aufgrund von knappen Kapazitäten nicht in umfangreichen Schulungen machen können. Sorry Leute aber ich habe mich in der Sachlage informiert und ja ich kenne den Unterschied zwischen MCSE und MCTIP. Ich kenne auch die Diskussion, ob der MCSE 2003 noch Sinn macht. Viele Admins arbeiten doch noch in 2003 Umgebungen. Warum sollen die nicht den MCSE machen bzw. die zwei Upgradeprüfungen zum MCTIP sind doch noch locker hinten anzuschieben. Mir geht es einfach hier um einen circa Preis für einen derartigen Dozenten. Genaue Angebote werde ich mir dann schon einholen wenn es soweit ist. Vielen Dank!
  3. Vielen Dank für die Antwort. Da Dozenten, mit derartigen Qualifikationen und entsprechenden Erfahrungsschatz im Schulungsbereich nicht auf den Bäumen wachsen, hätte ich gerne mal gewust, wie die derzeitgen Preise so sind. Vielen Dank!
  4. Ich präzisiere mein Anliegen nochmal. Ich benötige einen Dozenten der MCT und MCSE/MCTIP zertifiziert ist. Dieser Dozent soll eine 14-tägige Crash Kurs Schulung für z.B. ca. 10 Teilnehmer geben, die in einer MCSE oder MCTIP Zertifizierung für die Teilnehmer mündet. Was kostet so ein Dozent? Ich hoffe, ich habe meine Frage nun für alle verständlich erklärt. Danke!
  5. Hallo zusammen, für mich stellt sich die Frage, was man einem zertifizierten MCT, MCSE/MCITP mit Schlungserfahrung auf Honorarbasiss für eine 14-tägige Crah-Kurs-Schulung in eben derselben zu zertifizierenden Schulung bezahlen muss. Für eine zeitnahe Antwort danke ich euch! Gruß
  6. Schade, dass hier so weinig Experten vorhanden sind. Dann mache ich das besser alleine. Ihr braucht hier nicht weiter Fragen stellen, da ich mir diese auch selbst stellen kann. Tschau!
  7. Bekommt man auf jede Frage, die man hier stellt, immer eine Gegenfrage gestellt oder wird auch hier mal konkret geholfen?
  8. Hallo, meine Infos habe ich u.a. von der Seite https://partner.microsoft.com/germany/trainingevents erhalten. Auch einige Kooperationsfirmen haben mir diese Informationen in Teilen bestätigt. Ich suche jetzt jemanden, der den totalen Durchblick in dieser Materie hat. Viele Grüße
  9. Hallo zusammen, wie kann man als Unternehmen Schulungspartner von Microsoft werden? Hintergrund ist, dass wir selbst anhand der originalen Microsoft Unterlagen Kurse anbieten wollen, die in einer Zertifizierung der Teilnehmer münden. Ich weiss, dass man silber oder gold Partner bei Microsoft sein muss. Zudem muss man einen oder mehrere MCTs im Unternehmen vorhalten. Was muss man sonst noch für Bedingungen erfüllen? Hat hier jemand den genauen Durchblick? Vielen Dank!
  10. Hallo zusammen, nach meinen Informationen läuft die 70-284 erst im März 2011 ab. Diese Information habe ich hier gelesen: Microsoft Learning: Microsoft Certification Exam Development Somit kann man sich noch einwenig mehr Zeit lassen!
  11. Es klappt!!!! Bericht folgt später (sofern Interesse besteht!) woran es gelegen hat.
  12. Hallo zusammen, bevor sich hier alle und jeder über den Sinn oder Unsinn des Einsatzes eines SBS macht, gebe ich hier mal wieder einen Zwischenbericht meiner Probleme. Dabei habe ich die Hoffnung, nun Unterstützung zu finden und kein unnötiges blabla vorzufinden. Die einzelnen Exchange-Postfächer auf dem SBS 2003-Server sind über OWA zu erreichen. Wenn ich nun das Ipone mit der Exchange Einrichtung mit den entsprechenden Daten eines Benutzers versorge, erhalte ich immer den Hinweis, dass ich das Passwort des eingerichteten Benutzers eingeben soll, obwohl ich dies auf dem IPone schon gemacht habe. In der Ereignisprotokollierung des Servers unter Security erkenne ich auch das sich das Iphone mit den Benutzerdaten versucht zu konnektieren, dies jedoch mit dem "falschen" Kennwort oder "falschen" Benutzernamen quittiert wird. Was ist hier der Fehler? Das Kennwort und der Benutzername ist definitiv richtig und über OWA klappt auch alles. Was ist hier das Problem? Ich bin so langsam ratlos! Vielen Dank für Eure konstruktive Hilfe! Gruß :confused:
  13. Hallo Areos, ich habe auf meinem Exchange-Server diverse Konten. Einige davon sollen demnächst Ihre Mails über Ihre IPONEs mobil in Empfang nehmen. Dazu habe ich im ersten Schritt den SBS 2003 Server auf SP2 upgedated. Dann habe ich diesen Server in die DMZ meines Routers gehoben. Der Router ist zu Testzwecken auf allen Port offen. Lediglich SSL ist am Exchange zu. Die Konten, die für das IPONEs voreingestellt sind, kann ich von zu Hause mit meinem Outlook über IMAP erreichen. Damit soll nur gewährleistet sein, dass der Server auch von aussen erreichbar ist. Ich stelle mir jetzt die Frage, was dieses dusselige IPONE noch von mir braucht, damit es genauso funktioniert wie mein Outlook zu Hause. Was braucht das Ipone mehr, als mein IPONE. Welche Einstellungen habe ich hier übersehen. Ich verzweifel langsam. Für Eure Hilfe danke ich Euch herzlichst!!!!
  14. Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2003 Server mit Exchange 2003 und SP2am Start. Der Server steht in der DMZ und hat von Dyn eine feste IP. Ein IMAP 4 Konto ist eingerichtet und ich kann den Server auch von aussen erreichen. Das IMAP4-Konto kann ich auch problemlos von aussen über ein Outlook 2003 einrichten. Nun möchte ich dieses Konto mit meinem Ipone verbinden. Leider bekomme ich als erste Meldung eine Zertifikatsmeldung. Wenn ich danach auf "Akzeptieren" klicke, kann ich meinen Exchange Server im IPone angeben. Nachdem ich dies getan habe, erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Was kann das für ein Fehler sein. Liegt es am Zertifikat? Meine E-Mails kommen nicht an. Wo ist hier der Fehler? Übrigens, SSL ist am Router deaktiviert. Liegt es daran? Vielen Dank für die Hilfe!:confused:
  15. Hallo zusammen, möchte mich an dieser Stelle für die Auskünfte bedanken. Es wird wohl besser sein, wenn ich mit MCSE 2003 beginne, da hier in unserer Firma die Umgebung noch so aufgebaut ist. Den MCITP kann ich dann ja immer noch folgen lassen. Danke und Gruß
  16. Hallo zusammen, ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass der MCSE 2003 bis Jahresende auslaufen wird. Ist das so richtig und lohnt es sich dann mit diesem jetzt noch zu beginnen ?? Vielen Dank für die Rückantworten!!!
×
×
  • Neu erstellen...