Jump to content

Virtual Server 2007 SP1 - Servers sprechen nicht miteinander


ArcTan
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffe, jemand hat eine Idee zur Lösung des folgenden Problems:

Auf einem Windows XP SP3 als Host läuft Windows Virtual Server 2007 SP1. Darunter sind zwei virtuelle Windows Server 2008 installiert, die als Netzwerkeinstellung "lokal" nutzen. Die Maschinen haben beide eine IP-Adresse aus dem privaten IP-Bereich. Eigentlich müssten sich beide Maschinen gegenseitig erreichen können (per ping). Leider funktioniert dies jedoch nicht. Von einem virtuellen XP-Client mit der Netzwerkeinstellung "lokal" kann ich die Windows 2008 Server ebenfalls nicht pingen - vom Server zum virtuellen XP-Client funktioniert es jedoch.

 

Folgendes habe ich bereits geprüft:

- weder auf dem Host noch auf den beiden Servern läuft die Firewall

- die MAC-Adressen sind verschieden

- Virtual Machine Network Services sind aktiviert auf dem Host (und bereits neu installiert)

 

Gibt es auf den Windows 2008-Servern vielleicht noch eine Einstellung, die ich nicht betrachtet habe?

 

Danke und Gruß

ArcTan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...