Jump to content

Seltsames Ping Verhalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei einem unserer Vista Rechner (NB Toshiba) fällt mir ein sehr seltsames Verhalten auf.

Googeln hat keinen genauen Treffer gebracht, deshalb suche ich mal hier einen Lösungsanstz:

VistaBusiness SP2

Kein Firewall, feste IP und oder auch über DHCP folgende Meldungen bei Ping:

5x hintereinander geht ping einwandfrei, dann

Allgemeiner Fehler vielleicht 1-2 x, dann

Zeitüberschreitung 1-5x

dann geht der ping wieder manchmal auch 10x hinteeinander,

dann wieder Fehler und Zeitüberschreitungen.

Jedoch nur bei diesem Toshiba (Atheros WLAN Adapter)

 

Alle anderen über WLAN betriebenen Geräte arbeiten einwandfrei.

Ein Netzfehler ist auch ausgeschlossen, weil das auch über die Netzerkkarte und RJ45 gleichermaßen abläuft.

Zugriffe auf das Netz funktionieren einwandfrei. Was auffällt ist auch der Umstand, dass manchmal Mozilla oder IE8 nicht direkt eine Seite aufrufen, sondern zuerst mal eine Überschreitung kommt. Beim zweiten Klick gehts dann wieder.

Jemand eine Ahnung?

surfcontrol

 

EDIT:O Ach ja, alle Treiber sind absolut auf neuestem sTand (Toshiba Juni 2009)

Link zu diesem Kommentar
Welche Sicherheitssoftware läuft im Hintergrund? Welche Tools von Toshiba sind installiert und laufen ständig im Hintergrund?

Hi,

erst einmal wurde keine Sicherheitssoftware installiert, die Windows eigene deaktiviert und natürlich auch entladen.

Alle Toshiba Produkte, bis auf die HDD Sicherheit wurden deaktiviert.

Wäre hier eventuell noch etwas zu suchen gewesen?

Zur Zeit sind keine Programme installiert,lediglich die Aufnahme in die Domäne wurde durchgeführt und dabei ging alles super, jedoch zufällig die Ping Abnormalität festgestellt.

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

erst einmal wurde keine Sicherheitssoftware installiert, die Windows eigene deaktiviert und natürlich auch entladen.

 

Was meinst Du mit entladen?

 

Alle Toshiba Produkte, bis auf die HDD Sicherheit wurden deaktiviert.

 

Welche Produkte von Toshiba sind es genau?

 

Wäre hier eventuell noch etwas zu suchen gewesen?

[/Quote]

 

Möglich.

 

Zur Zeit sind keine Programme installiert,lediglich die Aufnahme in die Domäne wurde durchgeführt und dabei ging alles super, jedoch zufällig die Ping Abnormalität festgestellt.

 

Probiers doch mal im abgesicherten Modus mit Netzwerkkartenunterstützung. Passiert dort das gleiche?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

mit entladen meine ich, dass auch der Dienst wirklich beendet ist.

 

Toshibas Standardprodukte, wie Systemverbesserung und Optimierung,Produktinformationen und der ganze Mist, der da sonst noch drauf war und ständig hochpopte, das alles habe ich über msconfig deaktiviert und läuft auch nicht mehr. Deinstallieren wollte ich vorerst mal nicht.

 

Abgesichert mit Netzwerk, derselbe Krampf. Habe so ziemlich alle durchgemacht, was einigermaßen im Netz dazu zu finden ist.

Insgesamt haben wir 4 identische NB von Toshiba, aber nur dieses macht die Faxen, wohingegen die reslichen 3 bereits mit McAfee versorgt sind und nur das mit dem ping problem ist noch ohne alles. Will zuerst mal herausfinden ob da nicht ein interer Fehler vorliegt und ich am Ende die ganze Kiste neu installieren muss.

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

mit entladen meine ich, dass auch der Dienst wirklich beendet ist.

 

Steht der Dienst auf Deaktiviert?

 

Toshibas Standardprodukte, wie Systemverbesserung und Optimierung,Produktinformationen und der ganze Mist, der da sonst noch drauf war und ständig hochpopte, das alles habe ich über msconfig deaktiviert und läuft auch nicht mehr. Deinstallieren wollte ich vorerst mal nicht.

 

Abgesichert mit Netzwerk, derselbe Krampf. Habe so ziemlich alle durchgemacht, was einigermaßen im Netz dazu zu finden ist.

Insgesamt haben wir 4 identische NB von Toshiba, aber nur dieses macht die Faxen, wohingegen die reslichen 3 bereits mit McAfee versorgt sind und nur das mit dem ping problem ist noch ohne alles. Will zuerst mal herausfinden ob da nicht ein interer Fehler vorliegt und ich am Ende die ganze Kiste neu installieren muss.

 

Sind das neue Geräte? Wenn ja, dann ruf bei Toshiba an, ich hatte das schon sehr oft, das nagelneue Geräte defekt waren. Auch bei anderen Herstellern.

Link zu diesem Kommentar

Hi sunny,

Ja, die 4 Toshis sind alle nagelneu vom August d.J.

Toshiba hat ein Neues gschickt und das arbeitet einwandfrei in dieser Hinsicht.

Allerdings stört mich noch etwas. Wenn ich aus der riesigen Liste der Spams gleich mehrere hintereinander in Outlook 2007 lösche (strg + Maus), dann zeigt Outlook die anderen verbliebenen Mails nicht mehr an. Zürück zu einem anderen Ordner und dann wieder nach Posteingang und die Mails sind wieder da.

Bei den anderen PC/Laptops sehe ich das nicht.

Hoffentlich nur eine zeitlich begrenzte Anomalie, denn sonst gibt es bei uns auch keine Toshibas mehr.

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

Bei Outlook 2007: Extras, Vertrauensstellungscenter, Add-Ins.

Dann unten auf der Registerkarte COM-Add-Ins auswählen, Gehe zu...

und nun im Fenster alle Haken raus machen.

 

Ich weiß nicht mehr, wie das Plugin hieß, hat aber jede Menge Ärger verursacht.

Du kannst sie ja nach und nach wieder aktivieren und sehen, was passiert.

(Geht am schnellsten über Hilfe, deaktivierte Elemente)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...