Jump to content

HP ThinClient und Windows 2008/R2 möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Evtl. versteh ich dich falsch.

Auf einem ThinClient lässt man keine Server laufen. Da läuft ein angepasstes Clientsystem im Flash mit einem Terminalserverclient, einem Browser, einem Managementclient und vielleicht noch etwas Schnickschnack drauf.

Damit wollen Firmen ihren Anwendern ein möglichst kleines, wartungsfreies Gerät an die Hand geben, um sich auf Terminalserver verbinden zu können. TCs hängen nicht mal in einer Domäne und haben keine Festplatte

Paradox ist, dass TCs in Preisbereichen liegen, in denen man schon einigermassen ausgestattete KomplettPCs bekommt. Das liegt an den verkauften Stückzahlen

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Die eigentliche Aufgabe eines ThinClients ist mir schon klar. Aber ich möchte diesen eben "Zweckentfremden" und als Server für zu Hause nutzen (3 PCs sind zu versorgen). Er soll auch eher nur "rudimentäre" Aufgaben wie Netzlaufewerke, VPN zur Verfügung stellen - also kein DC.

 

Aber es gibt leider nur Treiber für Embedded 2009. Daher habe ich gehofft, dass es jemand schon vor mir probiert hat ;)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Die eigentliche Aufgabe eines ThinClients ist mir schon klar. Aber ich möchte diesen eben "Zweckentfremden" und als Server für zu Hause nutzen (3 PCs sind zu versorgen). Er soll auch eher nur "rudimentäre" Aufgaben wie Netzlaufewerke, VPN zur Verfügung stellen - also kein DC.

 

Kauf dir doch einfach einen Windows Home Server. Gibts als fertige Appliances von HP:

 

HP's MediaSmart Server for your home

Link zu diesem Kommentar
Die eigentliche Aufgabe eines ThinClients ist mir schon klar. Aber ich möchte diesen eben "Zweckentfremden" und als Server für zu Hause nutzen (3 PCs sind zu versorgen).

Selbst dafür halte ich einen TC als die absolut ungeeignetste Lösung, die sich überhaupt bietet. Da kannst du auch einen älternen gebrauchten Client-PC nehmen, der wird das ganze eher sauber bewerkstelligen.

 

Aber es gibt leider nur Treiber für Embedded 2009

Hast du bei einem TC was anderes erwartet?

 

Daher habe ich gehofft, dass es jemand schon vor mir probiert hat ;)

Hm, mal im ernst: Wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit, das jemand einen TC derart "vergewaltigt"???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Naja - "vergwaltigen" ist es in dem Fall ja nicht.

 

hast du dir überhaupt mal die technischen Daten des TC angesehen und die

Systemvorraussetzungen welche MS für den 2008er Server ausgibt ?

 

Zum Einsatz von Windows Server 2008 sind erforderlich:

 

Mindestens ein mit 1 GHz (x86) oder 1,4 GHz (x64) getakteter Prozessor,

512 MB RAM und 10 GB freier Festplattenspeicher.

 

Empfohlen werden ein 2 GHz starker oder schnellerer Prozessor, 2 GB RAM

oder mehr sowie 40 GB freier Speicherplatz oder mehr.

 

Quelle: -> Übersicht Server2008.PDF

 

 

Von der Empfehlung solltest du einfach mal ausgehen um arbeiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...