Jump to content

Serienbrief auf neuem Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir mussten von einem NT-Server, Daten auf einen Neuen Server umziehen und jetzt haben die Leute bei älteren Serienbriefen (Word 2003)Probleme mit der Datenquelle bzw. wenn Excel gestartet wird, dauert es sehr lange da dort Makros etc. eingebunden sind.

In Excel habe ich jetzt mal die Makros gelöscht und Add-Ons deaktiviert, aber ohne Erfolg.

Starte ich Excel im Abgesicherten Modus bzw. bringe ich den alten Server wieder ans Netz, habe ich keine Probleme (deshalb gehe ich mal davon aus, dass Excel immer noch auf den alten Server zugreifen möchte)

 

Zwei Fragen dazu:

 

1. wie kann ich mir in Word 2003 die Datenquellen (also alle Verknüpfungen etc.) anzeigen lassen

 

2. gibt es ein Programm bzw. ein Parameter, wo man sehen kann was Ofiice im Hintergrung treibt? (so etwas wie rpcdiag bei Outlook?)

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Problematik ist bekannt, aber leider gibt es keine einfache Lösung dafür. Ich hatte mal ein kommerzielles Programm gefunden, das solche Verweise bereinigen kann, aber nicht getestet. Leider habe ich den Link nicht mehr parat. Ich meine aber, in diesem Board schon mal darauf verwiesen zu haben, die Boardsuche könnte also was ergeben.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich sehe gerade, dass es zumindest für Word eine Freeware dafür gibt. Mit Tools des Autors habe ich gute Erfahrungen gemacht.

 

zerbit > WordTemplateCleaner

 

... so, ein paar Minuten später habe ich auch das kommerzielle Tool wiedergefunden:

http://www.datamystic.com/wordpipe.html

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Recherche war dann doch erfolgreich
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...