Jump to content
Sign in to follow this  
thor

Internetverbindung launisch

Recommended Posts

Hallo PC-Genies.

Eine Frage.

Ich gehe noch nach "alter Sitte" mit einem 56K Modem ins Internet. Mit meinem Provider freenet bin ich zufrieden. Nur was mich gar nicht glücklich mach ist meine Verbindung. Diese ist etwas launisch. Will sagen, das manchmal, obwohl eine Verbindung in der Systray angezeigt wird und ich schon ca. ne halbe Std. surfe - das auf einmal die ganze Verbindung zusammenbricht und ich von neu einwählen muß. Das Trennen der abgemurksten Verbindung dauert dann auch etwas länger.

Keine Fehler Anzeige im im GM neueste Treiber sind drauf!

 

Kennt jemand zufällig das gleiche Problem oder weiß einer von Euch welche Lösungsmöglichkeiten man probieren kann.

 

Danke und Gruß

Thor

Share this post


Link to post

Hallo,

 

da es sich um eine analoge Verbindung handelt, tippe ich mal auf Störungen in der Leitung, die wenige Sekunden (Minuten?) andauern. Hast du ein Gerät mit stärkerem Stromverbrauch in der Nähe des Modems/der Telefonleitung? Evtl. aein älteres Gebäude, wo Strom- und Telefonkabel nebeneinander verlegt sind und vielleicht nicht sauber geschirmt sind?

 

Ansonsten: Schwankungen im Durchsatz bei Analogmodems sind aus technischer Sicht zuweilen normal. Abbrüche jedoch eher selten.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hi!

 

Die Verbindungen über Modem werden von den Providern immer mehr vernachlässigt, weil immer weniger User!

 

Daher gibt es auch weniger Verbindungsangebote, sprich Leitungen!

 

DSL und ISDN sind der Standard.

 

Ansonsten siehe edv-olaf!

 

Günter

Share this post


Link to post

Danke sehr für die Rückmeldung!

 

In der Tat ist dies ein älteres Gebäude, jedoch sind Telefon und Stromkabel voneinander entfernt, denn das Telefonkabel zu meinem PC-Modemanschluß liegt offen (sozusagen).

 

Ich werd wohl demnächst umsteigen auf ISDN (dann wird mir nicht immer dazwischentelefoniert).

 

Merci nochmals.

Bis zu nächsten MAl.

Thor

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...