Jump to content

Kopfschmerzen bei 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin Student und möchte gerne nebenher den MCSA machen. Ich habe mir dazu die Bücher von der Microsoft Press über Windows XP (70-270), Server 2003 und Exchange besorgt.

 

Ich dachte mir, es wäre wohl am schlauesten, mit der Prüfung 70-270 zu beginnen, da ich mich (wie wohl viele andere auch) in Windows XP "zu hause" fühle und über viel Praxiserfahrung verfüge.

 

So habe ich vor ca. 3 Monaten begonnen, das Buch Microsoft Training für Windows XP durchzuarbeiten - und mittels der "Readiness Review Suite" versucht, mich auf die Prüfung vorzubereiten.

 

dabei habe ich allerdings einige Probleme:

 

- Fragen und Antworten sind auf Englisch (ich kann Englisch, aber gleichzeitig den in der Frage geschilderten Sachverhalt zu begreifen, und über komplexe Zusammenhänge nachdenken wie Benutzerrechte usw. fällt mir schwer). Es gibt wohl auch die Möglichkeit die Prüfung auf Deutsch abzulegen. Gibt es die "Readiness Review Suite" auch auf deutsch?

 

- bei Fragen "wie stellen Sie diesunddas ein" habe ich kein Problem damit, die Fragen richtig zu beantworten, nachdem ich am Rechner nachgesehn hab, wie die Bezeichnungen der Menüs und Schaltflächen lauten. Muss ich wirklich sämtliche Menüs auswendig kennen? Das fällt mir vor allem am englischen Betriebssystem schwer, da ich erst seit 3 Monaten mit der englischen Version von Windows XP arbeite. Wie seid ihr damit umgegangen?

 

gruss, der Baba

Link zu diesem Kommentar

ich habe jetzt 3 Prüfungen auf deutsch abgelegt und habe vielleicht bei insgesamt zwei Prüfungsfragen Probleme gehabt.

Ich denke es kommt darauf an wie "alt" die Prüfung ist. Es gibt ja die Möglichkeit nach der Prüfung die Fragen mit Kommentare zu versehen und damit Prometric auf die fehlerhafte / missverständliche Übersetzung hinzuweisen.

Was leider nicht funktioniert ist das z.B. irgendwo ein Button gibt der die Frage dann in Englisch anzeigt. Wäre eigentlich ein guter Vorschlag...

Link zu diesem Kommentar
ich habe jetzt 3 Prüfungen auf deutsch abgelegt und habe vielleicht bei insgesamt zwei Prüfungsfragen Probleme gehabt.

Ich denke es kommt darauf an wie "alt" die Prüfung ist. Es gibt ja die Möglichkeit nach der Prüfung die Fragen mit Kommentare zu versehen und damit Prometric auf die fehlerhafte / missverständliche Übersetzung hinzuweisen.

Was leider nicht funktioniert ist das z.B. irgendwo ein Button gibt der die Frage dann in Englisch anzeigt. Wäre eigentlich ein guter Vorschlag...

 

Leider macht sich aber Prometric nicht die Mühe, die Kommentare zu lesen. Und da sind einige Klopfer bei, die von inhaltlichen Fehlern bis dahin gehen, dass Antwortmöglichkeiten vorgeschlagen werden, die nicht zur Aufgabe passen.

 

@baba85

 

Wenn Du die Inhalte verstanden hast, dann ist es wirklich kein Problem, die Prüfung auf englisch zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Leider macht sich aber Prometric nicht die Mühe, die Kommentare zu lesen. Und da sind einige Klopfer bei, die von inhaltlichen Fehlern bis dahin gehen, dass Antwortmöglichkeiten vorgeschlagen werden, die nicht zur Aufgabe passen.

 

MeasureUP oder wer auch immer (Microsoft?) aber auch nicht unbedingt. Bei den Fragen auf der CD zum Buch sind auch einige Fehler drin.

 

Was solls. Ich werd wohl nochmal das komplette Buch auf dem englischen Testsystem durchackern, dann die Übungsfragen nochmal komplett durchgehn, und dann ... wirds schon schiefgehn.

 

Habe mir überlegt nach der 70-270 erstmal die A+ zu machen, um mich etwas zu entspannen ;-) und mit leichteren (Hardware...Yummy!) Sachverhalten (denke ich) wieder besser ins "fachbezogene Englisch" reinzukommen.

 

Ist die Vorgehensweise bei CompTIA A+ die gleiche wie bei den MS-Certs? Gibt es da auch "offizielle" Literatur dazu oder welche Bücher sollte man sich vor der A+ antun?

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte auch das Buch von Mike Meyers (3. Auflage, für die 2009er Version) zur Vorbereitung, das sollte jeder zumindest gelesen haben, der sich in die Prüfung setzt.

Die besten Bücher scheinen da vom mitp-Verlag zu sein, aber auch die sind gespickt mit Fehlern. ABER: wenn man erkennen kann, dass es ein Fehler ist, weiß man wohl schon die richtige Antwort ;)

 

 

 

Bei der 70-270 muss ich sagen, lieber verstehe ich 2 Fragen nicht, weil sie dumm übersetzt sind, als dass ich mich komplett auf englisch vorbereiten muss. So gut ist mein Englisch dann auch wieder nicht ;)

Leider habe ich auch nirgendwo die Testfragen auf deutsch gefunden und mit den englischen measure up-Fragen auf der Buch-CD der OMTs gekämpft.

Das geht mir immer noch so, da ich mich nun wieder auf die 70-290 und 70-291 ausrichte.

 

Wenn jemand (kostengünstige) Praxistests empfehlen kann, bin auch ich für diese Infos dankbar.

 

P.S.: Auch von mir viel Glück in der Prüfung :)

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Englischen Fachtexten ist immer so eine Sache, ich quäle mich damit auch total, besonders bei MS. Denn mein Schulenglisch von der Realschule (3er Schnitt) stößt da des öfteren an die Grenze. Ganz zu schweigen vom Berufsschul- Englisch hier oben im Osten ;o)).

 

Das Problem ist auch die Art der Formulierungen + Fachspezifik ;o) womit selbst Übersetzer ordentlich zu tun haben ;))

 

Der CompTIA A+ ist mir persönlich recht leicht gefallen, da er ebend an die bisherige Berufspraxis anknüpft. Womit man Tag täglich als Supporter konfrontiert wird.

 

Nun wage ich mich an den Network+ , diesen finde ich schon Anspruchvoll (für meine Verhältnisse) gegen langläufiger Meinung hier im Forum. Ich bin 22. Wenn ich mir so anschaue was hier manche in Ihrer Signatur drin stehen haben (an bestandenen Prüfungen) Zweifel Ich manchmal an mir selber ... Und komme mir wie ein ganz ganz kleines Licht vor... Oder sehe ich das falsch? wie geht es euch dabei, mal Hand aufs Herz?

 

Aber aus Ungewissheit wie es weiter geht... Versuche ich mit Zuversicht Schritt für Schritt mich weiter zu qualifizieren. Und strebe mit den A+ und N+ denn eine Ausbildung als FISI an. Zu 2010 da ja der Zug 2009 abgefahren ist.

 

Und denn über die jeweilige Firma , mich weiter qualifizieren zu lassen... (je nach Spezialisierung)...

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch einen Fragenkatallog mit denn deutschen Fragen!

 

Und zwar in denn Prüfungsbüchern der Firma Addison-Wesley.

 

Auf denn CD´s sind die ganzen Fragen auch auf deutsch.

Oder du gehst es noch einfache und meldest dich bei Cer**** an (Accuont anlegen) und dort sind auch alle fragen im Prüfungssimulationsmodus zu haben!

 

Mache selber zur Zeit meinen MCSE 2003 und haben zwei Prüfungen auf deustche genmacht!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

 

Bei der 70-270 muss ich sagen, lieber verstehe ich 2 Fragen nicht, weil sie dumm übersetzt sind, als dass ich mich komplett auf englisch vorbereiten muss. So gut ist mein Englisch dann auch wieder nicht ;)

:)

 

seh ich genauso (man muss nicht alle Fragen richtig haben, es reichen 70% :D)

 

@heiner.hemken

Wenn niemand sagt das was falsch ist, wird sich auch nichts ändern. Deswegen nutze ich die Möglichkeit welche mir Prometric bietet, um auf Fehler hinzuweisen. Ich gehe davon aus das jemand meine Kommentare liest, ansonsten würde Prometric diese Möglichkeit sicherlich einsparen.

Link zu diesem Kommentar
...

Aber aus Ungewissheit wie es weiter geht... Versuche ich mit Zuversicht Schritt für Schritt mich weiter zu qualifizieren. Und strebe mit den A+ und N+ denn eine Ausbildung als FISI an. Zu 2010 da ja der Zug 2009 abgefahren ist.

 

Und denn über die jeweilige Firma , mich weiter qualifizieren zu lassen... (je nach Spezialisierung)...

 

Ah, das hatte ich zu spät gesehen ;)

 

 

Zum Thema: Als "englisch-nicht-Muttersprachler" wird aber jeder irgendwann mal Probleme mit den Formulierungen der englischen Fragen haben.

Ich wusste bei den Fragen teilweise gar nicht, um was es ging, bis ich mit dem Wörterbuch bestimmte Schlüsselwörter übersetzt hatte.

 

Leider darf ich das aber nicht mit in eine Prüfung nehmen :suspect: ;)

bearbeitet von Hruedinger
Link zu diesem Kommentar

Da kann ich dir nur beipflichen @Hruedinger

 

nach den N+ ist der Security+ schon etwas mehr in greifbare nähe gerückt ;) und dieser gilt mit als "einfachste" Möglichkeit um in den Sicherheitsberreich Fuß fassen zu können ;)

 

allerdings darfste denn erstma nen halbes Studium über Kryptographie ablegen ;)) TPM lässt gr´üßen gibs einen netten Text zu von unserer Bundesregierung :D

 

wars***einlich lässt sich denn der Bundestrojaner besser integrieren ;))

*spaß bei Seite :D

 

lg

Microsofty

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke euch für eure Antworten erstmal. Ich werde das offizielle MS-Buch zum 70-270 nochmals durcharbeiten und dann die Prüfung auf Deutsch ablegen. Wird schon schiefgehen ;-).

 

Nur noch eine Frage: Wie komme ich an einen Voucher für die Prüfung bei Prometric, ohne eine Kreditkarte zu haben? Kann ich die Vouchers bei EBAY.com kaufen oder sind die länderspezifisch? Kann man die nirgendwo ganz normal über Rechnung / Vorkasse kaufen? Da mein Chef die Tests bezahlt, wärs schön, wenn sein Name auf der Quittung steht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...