Jump to content
Sign in to follow this  
MeGrint

Hardware Installation/Konfiguration

Recommended Posts

Hallo liebe Leutz,

 

ich habe ein kleines Problem mit XP :(

 

In einem unserer Schulungsräume haben wir neue Rechner aufgestellt. Dazu gab es dann auch ein neues OS nämlich Windows XP Professional.

 

Nun zu meinem Problem,

 

ich habe um nicht an allen Rechnern installieren zu müssen einen beliebigen genommen dort alles installiert (SP1 - sämtl. Hotfixes/patches). Auch alle Geräte.

Dann habe ich mithilfe von Norton Ghost 7.5 ein Image gezogen und dieses dann auf alle Rechner verteilt.

 

Jetzt habe ich das Problem das bei allen Rechnern die das Image bekommen haben, direkt zu Anfang eine Meldung kommt, dass die Soundkarte nicht installiert ist.

(bzw. in Mickisoft Language - "Neue Hardware gefunden, diese kann jetzt installiert werden") :cry::cry::cry:

 

Also hab ich mir gesagt na gut meldest du dich an jedem System als Admin an installierst die eben und dann is Ruh. Hab ich auch getan.

 

Wenn ich mich aber jetzt in unserer Domäne als User anmelde kommt der "Fehler" wieder. Und weil ich mich ja schon als lokaler Admin angemeldet hab, das aber wohl nichts gebracht hat habe ich per Sicherheitsrichtlinie dem User das Recht gegeben Geräte zu installieren und konfigurieren. Das klappt auch wunderbar. Nur hab ich nach dem Neustart wieder diese tolle Meldung "Neue Hardware gefunden...." :mad: :mad: :mad:

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung einfach auszublenden??

 

Habe nämlich echt keinen Bock ewig diese Meldung zu bekommen.

 

Und da es sich um eine Onboard Karte handelt fänd ich das deaktivieren sehr drastisch.

 

Danke schonmal

 

 

Gruß Dirk alias Me(ister)-Grint

Share this post


Link to post

Deaktivier doch einfach die Karte im BIOS und Du hast ewig ruh.

Braucher die User bei der Schulung Musik??

Die sollen doch lernen.

Wie wärs?

Share this post


Link to post

Ja da hast du wohl Recht.

 

In diesem Raum brauchen die das nicht unbedingt. Nur in einigen anderen Räumen in denen auch ein Upgrade der Hardware anfällt wird halt Sound benötigt. Und da die Rechner ansonsten genau unserm Anforderungsprofil entsprechen, such ich halt noch ne andere Lösung.

 

Trotzdem Danke

Share this post


Link to post

Hey hallo,

 

hab mich doch für die brachial Lösung entschieden die Karten zu deaktivieren.

Zum Glück sagt unser Haushalt das wir noch Hardware kaufen dürfen und so hab ich für die anderen Räume die Sound benötigen halt einfach ein paar Creative Karten gekauft und Ruhe is...

 

 

Trotzdem danke für die anderen Ideen,

 

Gruß Dirk

 

 

----close----

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...