Jump to content

Remote Arbeitsplatz funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Seit 5 Jahren haben wir den SBS 2003, inzwischen mit dem ISA 2004, alles läuft einwandfrei, bis auf den Remote Arbeitsplatz (wir haben die englische Version)

 

Immer wenn ich mich auf einen bestimmten Client Computer verbinden will kommt die Meldung:

 

The client could not connect to the remote computer. Remote connections might not be enabled or the computer m,ight be too busy.... (ich nehme an, den Rest kennt Ihr(

 

Unser IT Admin hat schon vor Jahren gesagt, das sein so ein problem mit diesem Web Arbeitsplatz.... und damit war die Sache vom Tisch. Nun würde ich das aber brauchen.

 

Was alles funktioniert:

 

- login auf das Hauptmenu des Remote Arbeitsplatzes

- normale RD Verbindungen auf den Clients

- OWA und OMA

- Zertifikat ist installiert

- auch VPN Verbindungen funktionieren

 

Ich denke es könnte am ISA liegen, allerdings würde mir dann wohl nicht mal das Login gehen, oder?

 

Hat jemand noch eine Ahnung? Danke im voraus

 

Gruss aus Prag

 

HeLy

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

RDP ist auf den Clients selbstverständlich aktiv. "Normale" RDC mit der iP des Servers funktioniert, wenn ich eine VPN Verbindung mache kann ich per RDC auf auch alle Clients der Office Domäne zugreifen.

 

Im ISA ist Port 443/80 Weblistener offen, leider bin ich kein ISA Experte, aber das ist wohl was Du fragst.

 

Auch das Active X auf dem Explorer ist enabled. Die zugehörige dll habe ich mit regsvr32 nochmals registriert, wie das in einigen Foren empfohlen wird...

 

Wichtig: Sowohl über VPN als auch normal über die IP Adresse des Servers kann ich eine RD Verbindung aufbauen, nur der Webarbeitsplatz geht nicht!

 

Gute Nacht!

 

HeLy

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ehrlich gesagt, mir ist der Begriff "Terminalserver" ein wenig diffus, ich bin kein Experte. Was ich will, ist von einem PC unterwegs auf den PC im Büro zuzgreifen und die dort installierten Programme zu benutzen. Das ist doch der Sinn des Remote Web Workspace, oder?

 

Wenn das mit Terminalserver zu tun hat, dann ja (das Active X Add-On heisst ja auch so..).

 

HeLy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...