Jump to content

Windows 7 fährt nicht herunter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

 

habe mal testweise die engl 7600 rc installiert.. und habe das problem (war bei den betas auch schon so) das sich das system nicht sauber herunterfahren lässt - sprich es einfach bei der anzeige - windows is shutting down - einfriert.

ich habe ein dfi mainboard mit x48 chipsatz mit dem aktuellen win7 treiber - ich habe keine ahnung was da los ist - irgendwelche ideen??

 

greetz tonimahoni

Link zu diesem Kommentar

ich weiss auch nicht was los ist.. es finden sich auch keine einträge in der ereignissanzeige.. ich hatte das problem schoneinmal ich glaube bei vista - aber da nur im zusammenhang mit einem reg-eintrag der mit vispa gemacht wurde (temp bzw auslagerungsdatei beim beenden löschen) das system ist frisch installeirt mit allen treibern ohne irgendwelche modifikationen - :(

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

ich habe das ganze Wochende getestet und bin zu einem überraschenden ergebniss gekommen. Das Biosupdate wurde durchgführ und hatte leider keinerlei Auswirkungen (wie ich es vermutet hatte) die installierte Version führ trotzdem nicht herunter. eine neuinstallation brachte (zunächst) den erhofften erfolg - kurz nach der Installation funktionierte das Herunterfahren (ich verrate jetzt abba nicht welcher Build das nunwieder war ;-)

Als ich jedoch den aktuellen Windows 7 Chipsatztreiber für meinen X48 Intelchipsatz installiert hatte trat das Problem erneut auf. Supiklasse - der Fehler ist der Chipsatztreiber. bin gespannt wann Intel das entdeckt und nachbessert. Ich bin jedenfalls erstmal geheilt weil ich keine lust habe andere Treiber auszuprobieren.. jetzt läuft erstmal wieder Windows xp64. für weitere Erfahrungsberichte/Hinweise bleibe ich offen ;-)

 

solong

Link zu diesem Kommentar

Das Verhalten konnte ich auch einmal beobachten. Hardware war ein Macbook Pro, generation frühjahr 2008. Installiert wurde die Beta, und nach der Installation der Notebooktreiber hing Win7 dann beim runterfahren. Nungut, fand ich zu dem Zeitpunkt nicht dramatisch da der Stromsparmodus problemlos ging. Nach der Update auf den RC hatte ich das Problem nichtmehr. Ob das nun auch am Intel-Chipsatz treiber lag, hab ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert. JKedenfalls läuft der RC erfrischend gut, sowenig probleme hatte ich mit Windows lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Das Verhalten konnte ich auch einmal beobachten. Hardware war ein Macbook Pro, generation frühjahr 2008. Installiert wurde die Beta, und nach der Installation der Notebooktreiber hing Win7 dann beim runterfahren. Nungut, fand ich zu dem Zeitpunkt nicht dramatisch da der Stromsparmodus problemlos ging. Nach der Update auf den RC hatte ich das Problem nichtmehr. Ob das nun auch am Intel-Chipsatz treiber lag, hab ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert. JKedenfalls läuft der RC erfrischend gut, sowenig probleme hatte ich mit Windows lange nicht mehr.

 

 

Ja das kann ich auch (eigentlich) nur bestätigen. Das Windows 7 läuft sehr stabil und schnell und wenn man Geräte installieren konnte - meisst mir Vistatreibern - liefen diese auch Problemlos. So hätte Vista werden sollen. Das Problem liegt hier auch meiner Meinung nach am Chipsatztreiber und da hat Intel irgenwas falsch gemacht und da betsteht nachholebedarf denke ich.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo,

 

ja da es inzwischen neue intel chipsatztreiber gibt hab ich es malwieder gewagt windows 7 zu installieren.. leider tritt der fehler erneut auf.. man kann auch in der ereignissanzeige nicht genau festellen wo jetzt eigentlich der fehler liegt.. keine schöne sache.. hat jemand eventuell das selbe problem das win7 nicht herunterfährt?? - hat jemand eine idee was man hier noch machen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Hast du es mal mit nem Runterfahren mit "shutdown -f" probiert ?

Wars***einlich installiert der Chipsatztreiber etwas, das sich nicht sauber beendet beim Runterfahren.

 

Gibts sonst noch poweroff statt shutdown ;-)

 

WMIC PATH Win32_OperatingSystem WHERE (Primary = TRUE) CALL Win32Shutdown 12

 

4 Forced Log Off

5 Forced Shutdown

6 Forced Reboot

12 Forced Power Off

 

geht auch mit Remotemaschinen, einfach Node User PW mit dazu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...